Mexiko News ! Mexiko News & Infos Mexiko Videos ! Mexiko Videos Mexiko Lexikon ! Mexiko Lexikon Mexiko Forum ! Mexiko Forum Mexiko Kalender ! Mexiko-News.de Kalender Mexiko News Links ! Mexiko Web-Links Mexiko Foto-Galerie ! Mexiko Foto-Galerie
Mexiko - Mexikanische Flagge

Mexiko-News.de: das Informationsportal rund um Mexiko

Seiten-Suche:
  
 Mexiko-News.de        Anmelden  oder   Einloggen  
Mexiko Who's Online! Who's Online
Zurzeit suchen hier
59 Gäste und 0 Mitglied(er)
Informationen über Mexiko.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Mexiko Mexiko-News.de - Hauptmenü! Mexiko-News.de - Hauptmenü
· News, Info & Tipps
· Mexiko-Webkatalog
· Mexiko-Forum
· Mexiko-Enzyklopädie
· Mexiko-Kalender
· Mexiko-Fotos - Photoalbum
· Videos rund um Mexiko
· Testberichte
· Lokale Suche auf Mexiko-News.de

Redaktionelles - Mexiko-News.de ! Mexiko-News.de - Redaktionelles
· Alle Mexiko-News.de News
· Mexiko-News.de Rubriken
· Top 5 bei Mexiko-News.de

Mexiko-News.de - Mein Account - Einstellungen Mein Account auf Mexiko-News.de
· Log-In @ Mexiko-News.de
· Mein Account
· Mein Mexiko-Tagebuch
· Log-Out @ Mexiko-News.de
· Account löschen

Mexiko News & Mexiko Infos @ Mexiko-News.de ! Mexiko-News.de - Interaktiv
· Mexiko-Link vorschlagen
· Mexiko-Event eintragen
· Mexiko-Bild hochladen
· Testbericht senden
· Kleinanzeige veröffentlichen
· News mitteilen
· Feedback geben
· Kontakt-Formular

Mexiko-News.de Community Mexiko-News.de - Community
· Mexiko-News.de Mitglieder
· Mexiko-News.de Gästebuch

Mexiko-News.de - Informationen und Hilfe Information & Hilfe
· Häufige Fragen (FAQ) & Hilfe
· Mexiko-News.de Impressum
· Mexiko-News.de AGB & Datenschutz
· Mexiko-News.de Besucher-Statistiken

Mexiko Mexiko-News.de Web-Tipps! Mexiko-News.de Web-Tipps
Mexiko-News.de ! Mexiko bei Google
Mexiko-News.de ! Mexiko bei Wikipedia

Mexiko Nächste Termine (5)! Nächste Termine (5)
März 2024
  1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

16.09.24 Mexikanischer Nationalfeiertag (Día de la Independencia)
12.10.24 Tag der Hispanität (Día de la Hispanidad)
12.12.24 Unsere Liebe Frau von Guadalupe (Virgen de Guadalupe)
16.09.25 Mexikanischer Nationalfeiertag (Día de la Independencia)
12.12.25 Unsere Liebe Frau von Guadalupe (Virgen de Guadalupe)

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals
Sport
Feste & Feiertage

Mexiko Seiten - Infos! Seiten - Infos
Mexiko-News.de - Mitglieder!  Mitglieder:19.822
Mexiko-News.de -  News!  News:1.832
Mexiko-News.de -  Links!  Links:15
Mexiko-News.de -  Kalender!  Events:5
Mexiko-News.de -  Lexikon!  Lexikon:139
Mexiko-News.de - Forumposts!  Forumposts:173
Mexiko-News.de -  Testberichte!  Testberichte:5
Mexiko-News.de -  Galerie!  Galerie Bilder:46
Mexiko-News.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:1

space
Mexiko-News.de - News & Infos rund um Mexiko!

Mexiko-Infos

Equistone verkauft Hornschuch an Continental

Geschrieben am Dienstag, dem 18. Oktober 2016 von Mexiko-News.de

Mexiko-Infos
PR-Gateway: Erfolgreiche Buy-and-Build-Strategie bei Hornschuch durch Zukäufe in Deutschland und den USA

- Starkes organisches Wachstum durch Ausbau des Produktportfolios und neue Produktionsstätten

München, 18. Oktober 2016 - Von Equistone Partners Europe beratene Fonds verkaufen ihre Mehrheitsbeteiligung an der Konrad Hornschuch AG. Eine entsprechende Vereinbarung über den Verkauf wurde mit dem zum internationalen Technologiepartner ContiTech gehörenden Oberflächenspezialisten Benecke-Kaliko getroffen. Benecke-Kaliko beabsichtigt, mit dem Erwerb sein Industriegeschäft weiter auszubauen und neue Absatzmärkte insbesondere in Nordamerika zu erschließen. Die Hornschuch-Gruppe ist ein führender Hersteller von Design-, Funktions-, Schaum- und Kompaktfolien sowie Kunstleder für das Industriegeschäft und die Automobilbranche.

Hornschuch mit Hauptsitz in Weißbach (Baden-Württemberg) erzielte im Geschäftsjahr 2015 mit mehr als 1800 Mitarbeitern an vier Produktionsstandorten in Deutschland und den USA einen Umsatz von 410 Millionen Euro. Im Jahr 2008 hatte sich Equistone Partners Europe - damals noch Barclays Private Equity - an der Konrad Hornschuch AG mehrheitlich beteiligt. Während des achtjährigen Engagements hat Equistone mit dem Management und den Mitarbeitern das Unternehmen strategisch weiterentwickelt und dessen Marktposition zielgerichtet optimiert. Gemeinsam gelang auch die Bewältigung der Folgen der Finanzkrise, so dass Arbeitsplätze gesichert und das Unternehmen gestärkt werden konnten. Im Jahr 2009 wurde das Unternehmen kek-Kaschierungen (Herbolzheim/ Baden-Württemberg) zugekauft. 2010 erwarb Hornschuch O"Sullivan Films - einen US-amerikanischen Folien- und Kunstlederhersteller. 2013 wurde das niedersächsische Unternehmen era Beschichtung (Stolzenau) in die Hornschuch-Gruppe eingegliedert. Seine Position als führender und innovativer Oberflächenspezialist konnte Hornschuch seit 2008 auch durch organisches Wachstum deutlich stärken, etwa durch den massiven Ausbau des Produktportfolios und die Eröffnung neuer Produktionsstandorte. Zukäufe und organisches Wachstum führten dazu, dass der Umsatz von Hornschuch von 140 Millionen Euro (2008) auf 410 Millionen Euro (2015) stieg.

"Gemeinsam mit dem Management Team und den Mitarbeitern konnten wir ein schönes Beispiel dafür liefern, wie Eigenkapitalinvestoren durch unternehmerisches Agieren die Ausrichtung und Marktposition von Firmen entscheidend verbessern. Ein Unternehmen gemeinsam zu solch starkem Wachstum zu führen, macht Spaß und ist zugleich Ausweis der hervorragenden Arbeit von Mitarbeitern und Management. Wir sind sicher, dass von dem jetzigen strategischen Schritt beide Unternehmen, Hornschuch und Benecke-Kaliko, profitieren werden. Für die Hornschuch-Gruppe sehen wir unter dem Dach des Continental-Konzerns große Möglichkeiten für weiteres, profitables Wachstum", erläutert Michael H. Bork, Geschäftsführer und Partner bei Equistone.

"Nachdem die Hornschuch-Gruppe mithilfe von Equistone Partners in den letzten Jahren dynamisch gewachsen ist, bietet sich nun mit dem Zusammenschluss mit Benecke-Kaliko eine hervorragende Chance im Hinblick auf die künftige Weiterentwicklung in unseren Märkten weltweit", erklärt Dr. Hans-Hinrich Kruse, CEO der Konrad Hornschuch AG.

Mit der Übernahme der Hornschuch-Gruppe beabsichtigt Benecke-Kaliko, sein Industriegeschäft weiter auszubauen und neue Absatzmärkte insbesondere in Nordamerika zu erschließen. Hornschuch soll in die Benecke-Kaliko-Gruppe unter Beibehaltung des Unternehmensnamens und der Marken integriert werden. Die Benecke-Kaliko AG, die zur Division ContiTech des Continental-Konzerns gehört, entwickelt und fertigt an sieben Standorten in Deutschland, China, Mexiko, Polen und Spanien Oberflächenmaterialien für Kfz- und Nutzfahrzeuge, die Off-Highway-Branche sowie andere wichtige Industrien und verfügt über 16 internationale Vertriebsbüros in Nord- und Südamerika, Asien und Europa. Das Unternehmen erzielte im Jahr 2015 einen Umsatz von knapp 550 Millionen Euro.

Für die Transaktion verantwortlich seitens Equistone Partners Europe sind Michael H. Bork und Stefan Maser. Über den Kaufpreis haben die Parteien Stillschweigen vereinbart. Die Transaktion steht noch unter dem Vorbehalt der zuständigen Wettbewerbsbehörden.
Ãœber Equistone Partners Europe
Equistone Partners Europe ist einer der führenden europäischen Eigenkapitalinvestoren mit einem Team von 37 Investmentspezialisten in sechs Büros in Deutschland, der Schweiz, Frankreich und Großbritannien. Equistone beteiligt sich vor allem an etablierten mittelständischen Unternehmen mit guter Marktposition, überdurchschnittlichem Wachstumspotenzial und einem Unternehmenswert zwischen 50 und 300 Mio. Euro. Seit der Gründung wurde Eigenkapital in mehr als 400 Transaktionen, hauptsächlich mittelständische Buy-Outs, investiert. Das Portfolio umfasst europaweit derzeit knapp 60 Gesellschaften, darunter 20 aktive Beteiligungen in Deutschland, in der Schweiz und in den Niederlanden.
Weitere Informationen finden Sie unter www.equistonepe.com

Ãœber Konrad Hornschuch AG
Die Hornschuch Gruppe produziert und vermarktet im Geschäftsfeld Home Decoration unter der Marke d-c-fix® Design- und Funktionsfolien für den Endverbraucher. Unter der Industriemarke skai® führt Hornschuch Folien und beschichtete Trägermaterialien für die Automobil-, Möbel-, Marine- und Bauindustrie. Dabei entstehen im Geschäftsfeld Interior hochwertige Möbelfolien für Küchen und Bäder sowie Hightech-Polstermaterialien, bei Transportation Spezial-Synthetics für Fahrzeuginnenräume und bei Exterior innovative Fensterprofil-, Tür-, Tor und Fassadenfolien. Die Hornschuch Gruppe mit Stammsitz in Weißbach bei Heilbronn ist weltweit führend in der Oberflächengestaltung. Zur Gruppe gehören drei weitere Produktionsbetriebe: O´Sullivan Films, Inc., USA, kek-Kaschierungen GmbH in Südbaden sowie Hornschuch Stolzenau GmbH in Niedersachsen. Mit fünf Vertriebsgesellschaften agiert der Oberflächenspezialist in den für die Branche wichtigen Trend- und Entscheidungszentren Paris, Mailand, London, Moskau und Shanghai. Hinzu kommen Repräsentanzen in über 80 Ländern. Insgesamt beschäftigt die Hornschuch Gruppe mehr als 1.800 Mitarbeiter weltweit.
Weitere Informationen finden Sie unter www.hornschuch.com
Equistone Partners GmbH
Dr. Peter Hammermann
Maximilianstraße 11
80539 München
+49 (0)89 242 0640

www.equistonepe.de

Pressekontakt:
IRA WÃœLFING KOMMUNIKATION GmbH
Dr. Reinhard Saller
Ohmstraße 1
80802 München
Equistone@wuelfing-kommunikation.de
+49 (0)89 2000 30 30
www.wuelfing-kommunikation.de

(Weitere interessante Mexiko News & Mexiko Infos gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


Erfolgreiche Buy-and-Build-Strategie bei Hornschuch durch Zukäufe in Deutschland und den USA

- Starkes organisches Wachstum durch Ausbau des Produktportfolios und neue Produktionsstätten

München, 18. Oktober 2016 - Von Equistone Partners Europe beratene Fonds verkaufen ihre Mehrheitsbeteiligung an der Konrad Hornschuch AG. Eine entsprechende Vereinbarung über den Verkauf wurde mit dem zum internationalen Technologiepartner ContiTech gehörenden Oberflächenspezialisten Benecke-Kaliko getroffen. Benecke-Kaliko beabsichtigt, mit dem Erwerb sein Industriegeschäft weiter auszubauen und neue Absatzmärkte insbesondere in Nordamerika zu erschließen. Die Hornschuch-Gruppe ist ein führender Hersteller von Design-, Funktions-, Schaum- und Kompaktfolien sowie Kunstleder für das Industriegeschäft und die Automobilbranche.

Hornschuch mit Hauptsitz in Weißbach (Baden-Württemberg) erzielte im Geschäftsjahr 2015 mit mehr als 1800 Mitarbeitern an vier Produktionsstandorten in Deutschland und den USA einen Umsatz von 410 Millionen Euro. Im Jahr 2008 hatte sich Equistone Partners Europe - damals noch Barclays Private Equity - an der Konrad Hornschuch AG mehrheitlich beteiligt. Während des achtjährigen Engagements hat Equistone mit dem Management und den Mitarbeitern das Unternehmen strategisch weiterentwickelt und dessen Marktposition zielgerichtet optimiert. Gemeinsam gelang auch die Bewältigung der Folgen der Finanzkrise, so dass Arbeitsplätze gesichert und das Unternehmen gestärkt werden konnten. Im Jahr 2009 wurde das Unternehmen kek-Kaschierungen (Herbolzheim/ Baden-Württemberg) zugekauft. 2010 erwarb Hornschuch O"Sullivan Films - einen US-amerikanischen Folien- und Kunstlederhersteller. 2013 wurde das niedersächsische Unternehmen era Beschichtung (Stolzenau) in die Hornschuch-Gruppe eingegliedert. Seine Position als führender und innovativer Oberflächenspezialist konnte Hornschuch seit 2008 auch durch organisches Wachstum deutlich stärken, etwa durch den massiven Ausbau des Produktportfolios und die Eröffnung neuer Produktionsstandorte. Zukäufe und organisches Wachstum führten dazu, dass der Umsatz von Hornschuch von 140 Millionen Euro (2008) auf 410 Millionen Euro (2015) stieg.

"Gemeinsam mit dem Management Team und den Mitarbeitern konnten wir ein schönes Beispiel dafür liefern, wie Eigenkapitalinvestoren durch unternehmerisches Agieren die Ausrichtung und Marktposition von Firmen entscheidend verbessern. Ein Unternehmen gemeinsam zu solch starkem Wachstum zu führen, macht Spaß und ist zugleich Ausweis der hervorragenden Arbeit von Mitarbeitern und Management. Wir sind sicher, dass von dem jetzigen strategischen Schritt beide Unternehmen, Hornschuch und Benecke-Kaliko, profitieren werden. Für die Hornschuch-Gruppe sehen wir unter dem Dach des Continental-Konzerns große Möglichkeiten für weiteres, profitables Wachstum", erläutert Michael H. Bork, Geschäftsführer und Partner bei Equistone.

"Nachdem die Hornschuch-Gruppe mithilfe von Equistone Partners in den letzten Jahren dynamisch gewachsen ist, bietet sich nun mit dem Zusammenschluss mit Benecke-Kaliko eine hervorragende Chance im Hinblick auf die künftige Weiterentwicklung in unseren Märkten weltweit", erklärt Dr. Hans-Hinrich Kruse, CEO der Konrad Hornschuch AG.

Mit der Übernahme der Hornschuch-Gruppe beabsichtigt Benecke-Kaliko, sein Industriegeschäft weiter auszubauen und neue Absatzmärkte insbesondere in Nordamerika zu erschließen. Hornschuch soll in die Benecke-Kaliko-Gruppe unter Beibehaltung des Unternehmensnamens und der Marken integriert werden. Die Benecke-Kaliko AG, die zur Division ContiTech des Continental-Konzerns gehört, entwickelt und fertigt an sieben Standorten in Deutschland, China, Mexiko, Polen und Spanien Oberflächenmaterialien für Kfz- und Nutzfahrzeuge, die Off-Highway-Branche sowie andere wichtige Industrien und verfügt über 16 internationale Vertriebsbüros in Nord- und Südamerika, Asien und Europa. Das Unternehmen erzielte im Jahr 2015 einen Umsatz von knapp 550 Millionen Euro.

Für die Transaktion verantwortlich seitens Equistone Partners Europe sind Michael H. Bork und Stefan Maser. Über den Kaufpreis haben die Parteien Stillschweigen vereinbart. Die Transaktion steht noch unter dem Vorbehalt der zuständigen Wettbewerbsbehörden.
Ãœber Equistone Partners Europe
Equistone Partners Europe ist einer der führenden europäischen Eigenkapitalinvestoren mit einem Team von 37 Investmentspezialisten in sechs Büros in Deutschland, der Schweiz, Frankreich und Großbritannien. Equistone beteiligt sich vor allem an etablierten mittelständischen Unternehmen mit guter Marktposition, überdurchschnittlichem Wachstumspotenzial und einem Unternehmenswert zwischen 50 und 300 Mio. Euro. Seit der Gründung wurde Eigenkapital in mehr als 400 Transaktionen, hauptsächlich mittelständische Buy-Outs, investiert. Das Portfolio umfasst europaweit derzeit knapp 60 Gesellschaften, darunter 20 aktive Beteiligungen in Deutschland, in der Schweiz und in den Niederlanden.
Weitere Informationen finden Sie unter www.equistonepe.com

Ãœber Konrad Hornschuch AG
Die Hornschuch Gruppe produziert und vermarktet im Geschäftsfeld Home Decoration unter der Marke d-c-fix® Design- und Funktionsfolien für den Endverbraucher. Unter der Industriemarke skai® führt Hornschuch Folien und beschichtete Trägermaterialien für die Automobil-, Möbel-, Marine- und Bauindustrie. Dabei entstehen im Geschäftsfeld Interior hochwertige Möbelfolien für Küchen und Bäder sowie Hightech-Polstermaterialien, bei Transportation Spezial-Synthetics für Fahrzeuginnenräume und bei Exterior innovative Fensterprofil-, Tür-, Tor und Fassadenfolien. Die Hornschuch Gruppe mit Stammsitz in Weißbach bei Heilbronn ist weltweit führend in der Oberflächengestaltung. Zur Gruppe gehören drei weitere Produktionsbetriebe: O´Sullivan Films, Inc., USA, kek-Kaschierungen GmbH in Südbaden sowie Hornschuch Stolzenau GmbH in Niedersachsen. Mit fünf Vertriebsgesellschaften agiert der Oberflächenspezialist in den für die Branche wichtigen Trend- und Entscheidungszentren Paris, Mailand, London, Moskau und Shanghai. Hinzu kommen Repräsentanzen in über 80 Ländern. Insgesamt beschäftigt die Hornschuch Gruppe mehr als 1.800 Mitarbeiter weltweit.
Weitere Informationen finden Sie unter www.hornschuch.com
Equistone Partners GmbH
Dr. Peter Hammermann
Maximilianstraße 11
80539 München
+49 (0)89 242 0640

www.equistonepe.de

Pressekontakt:
IRA WÃœLFING KOMMUNIKATION GmbH
Dr. Reinhard Saller
Ohmstraße 1
80802 München
Equistone@wuelfing-kommunikation.de
+49 (0)89 2000 30 30
www.wuelfing-kommunikation.de

(Weitere interessante Mexiko News & Mexiko Infos gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Mexiko-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Mexiko-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu eigen!

"Equistone verkauft Hornschuch an Continental" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Diese Web-Videos bei Mexiko-News.de könnten Sie auch interessieren:

Mexiko: Politiker-Ehepaar kommt bei Hubschrauberabs ...

Mexiko: Politiker-Ehepaar kommt bei Hubschrauberabs ...
Millionen Monarch-Falter fallen in Mexiko ein und w ...

Millionen Monarch-Falter fallen in Mexiko ein und w ...
Mexiko: Weitere 800 Migranten erreichen Tijuana - A ...

Mexiko: Weitere 800 Migranten erreichen Tijuana - A ...

Alle Web-Video-Links bei Mexiko-News.de: Mexiko-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Mexiko-News.de könnten Sie auch interessieren:

Kaffeeplantage~2.jpg

Mexiko-ITB-Internationale-Tourismus-Boers ...

Mexico-Palenque-Maya-Tempel-01-1219003_56 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Mexiko-News.de: Mexiko-News.de Foto - Galerie

Diese Lexikon-Einträge bei Mexiko-News.de könnten Sie auch interessieren:

  • Hierve el Agua
    Hierve el Agua ist eine bemerkenswerte natürliche Formation in der Region Oaxaca im Süden Mexikos. Diese Sehenswürdigkeit ist für ihre ungewöhnlichen kalkhaltigen Quellen und die Kalksinterterrassen bekannt, die sich über die Jahrtausende gebildet haben. Hier sind einige wichtige Informationen über Hierve el Agua: Formation und Erscheinungsbild: - Hierve el Agua, was übersetzt "Das Wasser kocht" bedeutet, ist für seine versteinerten Wasserfälle und Kalksinterterrassen...

  • Sotol
    Sotol ist ein alkoholisches Getränk, das aus dem Saft der Sotol-Pflanze (Dasylirion wheeleri) hergestellt wird. Diese Pflanze ist in der Chihuahua-Wüste im nördlichen Mexiko und in Teilen der südlichen Vereinigten Staaten beheimatet. Sotol ist vergleichbar mit Mezcal und Tequila, zwei anderen beliebten Spirituosen aus Mexiko, hat jedoch seinen eigenen einzigartigen Geschmack und Charakter. Hier sind einige wichtige Informationen über Sotol: Herstellung: - Die...

  • Tequisquiapan
    Tequisquiapan ist eine malerische Stadt in Mexiko, die für ihre koloniale Architektur, ihre heißen Quellen und ihren charmanten historischen Stadtkern bekannt ist. Die Stadt liegt im Bundesstaat Querétaro, etwa 60 Kilometer nordöstlich der Hauptstadt Querétaro. Hier sind einige wichtige Informationen über Tequisquiapan: Geschichte: - Tequisquiapan hat eine reiche Geschichte, die bis in die präkolumbische Zeit zurückreicht. Der Name "Tequisquiapan" stammt aus der indigenen Otom...

  • Jalisco
    Jalisco ist ein Bundesstaat in Mexiko und liegt im zentral-westlichen Teil des Landes. Es ist einer der größten Bundesstaaten Mexikos und bekannt für seine reiche Kultur, seine Musik, seine kulinarischen Spezialitäten und seine landschaftliche Vielfalt. Die Hauptstadt von Jalisco ist Guadalajara, die zweitgrößte Stadt Mexikos. Guadalajara ist ein bedeutendes wirtschaftliches und kulturelles Zentrum und bekannt für seine koloniale Architektur, seine lebendige Kunstszene und seine Mariac...

  • Mezcal
    Mezcal ist eine traditionelle mexikanische Spirituose, die aus Agaven hergestellt wird. Es ist eng mit der Kultur und Geschichte Mexikos verbunden und hat in den letzten Jahren eine steigende Beliebtheit weltweit erlangt. Im Gegensatz zu Tequila, einer anderen bekannten mexikanischen Spirituose, die ausschließlich aus der blauen Agave hergestellt wird, kann Mezcal aus verschiedenen Agavenarten hergestellt werden. Die bekannteste Agavenart für die Herstellung von Mezcal ist die Espadín-Agav...

  • Día de los Muertos
    Der "Día de los Muertos" oder "Tag der Toten" ist ein bedeutendes mexikanisches Fest, das jedes Jahr am 1. und 2. November gefeiert wird. Es ist ein Fest, das der Erinnerung an verstorbene Angehörige gewidmet ist und eine einzigartige Kombination aus indigenen Traditionen und katholischen Bräuchen darstellt. Der Día de los Muertos hat seine Wurzeln in präkolumbianischen Traditionen der indigenen Völker Mexikos, insbesondere der Azteken. Diese Kulturen glaubten an die Kontinuität des Le...

  • Quintana Roo
    Quintana Roo ist ein Bundesstaat in Mexiko, der sich auf der Halbinsel Yucatán befindet. Er liegt an der östlichen Küste der Halbinsel und grenzt im Norden an den Golf von Mexiko und im Osten an die Karibische See. Quintana Roo ist bekannt für seine traumhaften Strände, türkisfarbenes Wasser und reiche natürliche Schönheit. Die Hauptstadt von Quintana Roo ist Chetumal, während die bekanntesten touristischen Ziele des Bundesstaates die Städte Cancún, Playa del Carmen, Cozumel und T...

  • Tequila
    Tequila ist eine mexikanische Spirituose, die aus dem Herzen der blauen Agave hergestellt wird. Es kann acht bis neun Jahre dauern, bis die Agavenherzen reif für die Ernte sind und der Destillationsprozess beginnt. Je nach Reifezeit unterscheidet man die Tequila-Sorten: Blanco, Gold, Reposado und Añejo. Der Tequila Añejo reift zwischen 60 Tagen und einem Jahr im Eichenfass.



Diese Testberichte bei Mexiko-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Doña María Mole Gewürzpaste Diese Paste ist das Topping für ihre Enchiladas. Und wenn sie sich beim Essen fragen, ist da etwa Schokolade drin, richtig, auch die kann man zum Würzen nehmen. ... (Frederik de Kulm, 24.4.2021)

 Corona Extra Bier aus Mexico Es besteht absolut keine Korrelation zwischen der gegenwärtigen Seuche und diesem mexikanischen Bier gleichen Namens, wobei der Biername eindeutig älter ist. Es ist auch nicht ... (Volker Licht, 25.3.2021)

 Lemar - Chilli con Carne Lemar- Chilli con Carne von ALDI. Weitere Zutaten 400 g Gehacktes, 1 rote Paprikaschote und 1 Dose Mais. Paprikaschote klein schneiden und mit dem Gehackten anbraten. Anstelle von ... (dietrich david, 24.2.2021)

 Palmzucker von der EDEKA Zucker soll ja für alle möglichen Krankheiten verantwortlich sein. Aber die Alternativen sind auch nicht das Gelbe vom Ei. Und da bin ich in der asiatischen Küche auf Palmzucker gesto ... (Friedbert Kusch, 01.2.2021)

 Robby Ãœbersee Rum Ganz ordentlicher Rum zu einem (eigentlich) günstigen Preis. Für Mixgetränke aber auch für den puren Genuss an heißen Sommertagen mit ein wenig Eis geeignet. Ãœberraschend kom ... (Ortwin59, 09.3.2016)

Diese News bei Mexiko-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Apple Leisure Group unterzeichnet Vereinbarung zum Kauf der Mehrheitsbeteiligung an Alua Hotels & Resorts (PR-Gateway, 19.12.2018)
Eines der führenden Unternehmen in der nordamerikanischen Hotelbranche wird 16 Immobilien und mehr als 4.000 Zimmer in Spanien betreiben und Alua als Marke für das mittlere Marktsegment positionieren

Newtown Square, Pennsylvania, USA, 19. Dezember 2018 - Apple Leisure Group (ALG) gab heute die Unterzeichnung einer Vereinbarung zum Erwerb einer Mehrheitsbeteiligung an Alua Hotels & Resorts bekannt. Die spanische Hotelkette wu ...

 ProService informiert: Geld, eine Chronologie des Niedergangs (PR-Gateway, 17.08.2018)
Keine einzige Papierwährung unseres Planeten hat langfristig überlebt. Ausnahmslos jede Papierwährung scheiterte. Diesen Fakt, sollte jeder Anleger bei seinen Anlageentscheidungen im Hinterkopf behalten.

Finanzkrisen begleiten die Menschheit seit Jahrhunderten. Die berühmte holländische Tulpenblase im Jahr 1630 war die erste dokumentierte Finanzkrise. Aber es gibt noch viel mehr Krisen, über die heute kaum jemand spricht. Da wären beispielsweise die englische Geldkrise im Jahr 1696 ...

 Besucherzuwachs von 13 Prozent auf der UTECH Europe 2018 (PR-Gateway, 15.06.2018)
Die diesjährige "UTECH Europe 2018" Messe und Konferenz in Maastricht, Niederlande, bestätigte ihren Ruf als führende Veranstaltung für die globale Polyurethan-Industrie, indem sie mehr Aussteller und Besucher als je zuvor anzog.

Die Zahl der Teilnehmer wuchs um 13 Prozent auf 5.239, während die Gesamtzahl der Besucher an den drei Veranstaltungstagen auf 10.113 stieg. Die Messebesucher kamen aus ganz Europa und nicht weniger als 90 verschiedenen Ländern weltweit.

"Die UTECH E ...

 Vertiv wird Mitglied der Ericsson Energy Alliance um die Entwicklung von Next Generation Networks voranzutreiben (PR-Gateway, 26.03.2018)
Ziel der weltweiten vertikalen Partnerschaft ist es, die Telekommunikationszugangsnetze im Wettlauf um 5G zu stärken

Vertiv wurde ausgewählt, sich der Ericsson Energy Alliance, einer wettbewerbsfähigen Ökosystem- und Managementschnittstelle, anzuschließen. Das Bündnis zielt darauf ab, den Marktanteil und das Umsatzwachstum zu steigern und gleichzeitig die Zugangsne ...

 Rehm präsentiert Neuheiten auf der IPC APEX EXPO (PR-Gateway, 23.01.2017)
Auf der Messe in San Diego stehen technologische Innovationen der Elektronikfertigung im Fokus

"Turn toward the future" - unter diesem Motto lädt die IPC APEX EXPO Fachbesucher vom 14. bis 16. Februar 2017 nach San Diego, Kalifornien, ein. Rehm Thermal Systems ist auch in diesem Jahr wieder auf der bedeutenden Elektronik-Messe präsent und stellt am Stand 1901 neueste Anlagentechnik für das zuverlässige Reflow-Konvektions- und Kondensationslöten vor.

Rehm präsentiert den Besu ...

 Prezi feiert zwei Millionen deutschsprachige Nutzer (PR-Gateway, 09.12.2016)
Zahl der Business-User steigt deutlich / Pro Stunde werden 2.700 deutschsprachige Prezis angesehen

Prezi, der Pionier für dialogorientiertes Präsentieren, kann einen weiteren Meilenstein verbuchen: Mittlerweile nutzen zwei Millionen Menschen weltweit die deutsche Sprachversion der folien-unabhängigen Präsentationssoftware. Dabei kommen eine Million Anwender aus Deutschland, 400.000 aus Österreich und der Schweiz und über 600.000 aus 70 weiteren Ländern. Besonders deutlich ist auch ...

 Versicherte wollen mehr als nur Policen: Gut 50 Prozent der Bundesbürger sehen Versicherungsunternehmen auch als Berater für Themen wie Autokauf, Gesundheit und Schutz von Eigentum! (Mexiko-News, 03.12.2016)
Bain-Studie zur Kundenzufriedenheit in der Assekuranz:

München (ots) - Gut 50 Prozent der Bundesbürger sehen Versicherungsunternehmen auch als Berater für Themen wie Autokauf, Gesundheit und Schutz von Eigentum.

Noch lassen Deutschlands Versicherer großes Potenzial ungenutzt. Denn gut die Hälfte der Bundesbürger würde neben Policen weitere Produkte und Dienstleistungen bei ihrer Versicherung kaufen. Das Spektrum reicht vom Pkw bis hin zur Mitgliedschaft in ei ...

 Equistone verkauft Hornschuch an Continental (PR-Gateway, 18.10.2016)
Erfolgreiche Buy-and-Build-Strategie bei Hornschuch durch Zukäufe in Deutschland und den USA

- Starkes organisches Wachstum durch Ausbau des Produktportfolios und neue Produktionsstätten

München, 18. Oktober 2016 - Von Equistone Partners Europe beratene Fonds verkaufen ihre Mehrheitsbeteiligung an der Konrad Hornschuch AG. Eine entsprechende Vereinbarung über den Verkauf wurde mit dem zum internationalen Technologiepartner ContiTech gehörenden Oberflächenspezialisten Benec ...

 KFM-Mittelstandsanleihen-Barometer - Die 'Alfmeier-Anleihe' (UPDATE) (PR-Gateway, 29.06.2016)
7,50%-Alfmeier-Anleihe wird auf "attraktiv" (4 von 5 möglichen Sternen) hochgestuft

Düsseldorf, 29. Juni 2016 - In ihrem aktuellen Mittelstandsanleihen-Barometer zu der Alfmeier-Anleihe (A1X3MA) kommt die KFM Deutsche Mittelstand AG zu dem Ergebnis, die Anleihe als "attraktiv" (4 von 5 möglichen Sternen) einzustufen.

Hintergrund für die Bewertungsänderung ist im Wesentlichen eine deutliche Verbesserung der operativen Ertragskraft im Geschäftsjahr 2015 in Verbindung mit eine ...

 Mexiko dominiert bei den 'Deals of the Year 2015' von LatinFinance (PR-Gateway, 18.01.2016)
(Mynewsdesk) NEW YORK, NY -- (Marketwired) -- 01/16/16 -- Mexiko und der Erdöl- und Erdgaskonzern Pemex erhalten besondere Auszeichnungen bei den Deals of the Year Awards 2015 von LatinFinance.



Mexiko holte sich die Auszeichnungen für die Staatsanleihe des Jahres für seine Jahrhundertanleihe mit 1,5 Mrd. Euro und als Emittent des Jahres bei Staatsanleihen. Pemex sicherte sich Awards in den Kategorien "Quasi-Staatsanleihe des Jahres" für seine Emission in drei Tranchen über ...

Werbung bei Mexiko-News.de:


Equistone verkauft Hornschuch an Continental - Mexiko-News.de

 
Mexiko Günstige Flüge nach Mexiko! Günstige Flüge nach Mexiko
Direktflüge nach Mexiko City & Cancun

Mexiko Mexiko bei Amazon! Mexiko bei Amazon
  • Kochen wie in Mexiko
  • Frida Kahlo. Die Malerin und ihr Werk
  • MARCO POLO Reiseführer Mexiko

  • Mexiko Das aktuelle Mexiko-Wetter! Das aktuelle Mexiko-Wetter
    Wetter, 14 August
    Wetter in Mexiko-Stadt
    +22

    max.: +24° min.: +15°

    Luftfeuchtigkeit: 51%

    Wind: S - 13 KPH

    Wetter in Tijuana
    +30

    max.: +30° min.: +20°

    Luftfeuchtigkeit: 49%

    Wind: WSW - 13 KPH

    Wetter in Mérida
    +34

    max.: +35° min.: +23°

    Luftfeuchtigkeit: 43%

    Wind: NNE - 16 KPH


    Mexiko Mexikanischer Peso - Wechselkurs! Mexikanischer Peso - Wechselkurs

    Mexiko Beliebtestes Mexiko-Video! Beliebtestes Mexiko-Video
    Die Maya-Route: Mexiko - Länder Menschen Abenteuer (SWR)

    Mexiko <a name=umfrage href=https://www.Umfrage-starten.de target=_new style='text-decoration:none'>Umfragen</a>! Umfragen
    Welche Note würden Sie dem mexikanischen Präsidenten Andrés Manuel López Obrador (AMLO) geben?

    Note 1
    Note 2
    Note 3
    Note 4
    Note 5
    Note 6



    Ergebnisse
    Umfragen

    Stimmen: 4
    Kommentare: 0

    Mexiko Beliebteste Mexiko-News! Beliebteste Mexiko-News
    Thursday, 28. March 2024:
    · CommVault feiert 15 Jahre Innovation im Datenmanagement
    [Leser: 10.916 x gelesen]
    · Swiss, Austrian, Lufthansa & Co. 85% günstiger
    [Leser: 10.905 x gelesen]
    · Chamäleon Reisen – Erlebnisreiche Rundreisen in Privat- und Kleingruppen
    [Leser: 10.733 x gelesen]
    · Viele Highlights auf dem abas-Kundenforum 'Trends 2010'
    [Leser: 10.730 x gelesen]
    · Skrill (Moneybookers) expandiert auf lateinamerikanischen Zahlungsmarkt
    [Leser: 9.970 x gelesen]
    · 11 Fragen und Antworten für den perfekten Mietwagen
    [Leser: 7.531 x gelesen]
    · Auszeichnung: Das sind Berlins beste Lieferdienste 2012
    [Leser: 5.901 x gelesen]
    · Frankfurts beste Lieferdienste des Jahres 2011!
    [Leser: 4.929 x gelesen]
    · Werkstatt für behinderte Menschen setzt auf die abas-Business-Software
    [Leser: 4.797 x gelesen]
    · BildungsMakler24.de | Spezieller Auslandskrankenschutz für NAFTA-Länder
    [Leser: 4.713 x gelesen]

    Mexiko Beliebteste Lexikon-Einträge! Beliebteste Lexikon-Einträge
    1:Mexiko
    [Besuche: 7.628 x besucht]
    2:Mexikanische Bundesstaaten
    [Besuche: 724 x besucht]
    3:Tzotzil
    [Besuche: 630 x besucht]
    4:Chicharrón
    [Besuche: 625 x besucht]
    5:Tequila
    [Besuche: 618 x besucht]
    6:López Obrador, Andrés Manuel (AMLO)
    [Besuche: 616 x besucht]
    7:Tren Maya
    [Besuche: 611 x besucht]
    8:Cenote
    [Besuche: 607 x besucht]
    9:Kahlo, Frida
    [Besuche: 504 x besucht]
    10:Pastrana, Julia
    [Besuche: 406 x besucht]

    Mexiko Beliebteste Mexiko-Videos! Beliebteste Mexiko-Videos
    1:Die Maya-Route: Mexiko - Länder Menschen Abenteuer (SWR)
    [Besuche: 10.256 x besucht]
    2:Mexiko City - Reisebericht - Präsidentenpalast und alter Königssitz der Azteken
    [Besuche: 8.806 x besucht]
    3:Mexiko: Mit Penis-Sitzen gegen sexuelle Ãœbergriffe
    [Besuche: 6.983 x besucht]
    4:Mexiko: Polizei schnappt Anführer von Drogenkartell
    [Besuche: 6.862 x besucht]
    5:Teotihuacan: Wo Menschen zu Göttern werden
    [Besuche: 6.381 x besucht]
    6:Leben in Mexiko: Die Mauer zwischen Arm und Reich | Galileo | ProSieben
    [Besuche: 5.383 x besucht]
    7:Vogelschutz in Mexiko: All inclusive für den Steinadler
    [Besuche: 5.052 x besucht]
    8:Mexiko wirbt für Investitionen bei der Hannover-Messe
    [Besuche: 4.819 x besucht]
    9:MEXICO - 4.000 Jahre Neue Welt, Teil 1 (Doku 1990 German Version)
    [Besuche: 4.640 x besucht]
    10:Tag des Esels in Mexiko: Einmal König der Tiere sein
    [Besuche: 4.389 x besucht]

    Mexiko Beliebteste Mexiko-Links! Beliebteste Mexiko-Links
    1:Mexiko auf Wikipedia
    [Besuche: 4.639 x besucht]
    2:Auswärtiges Amt: Reise- und Sicherheitshinweise für Mexiko
    [Besuche: 1.012 x besucht]
    3:Botschaft der Bundesrepublik Deutschland Mexiko-Stadt
    [Besuche: 887 x besucht]
    4:Die leckersten mexikanischen Rezepte
    [Besuche: 763 x besucht]
    5:Landkarten der mexikanischen Bundesstaaten
    [Besuche: 744 x besucht]
    6:Allgemeine Landesinformationen Mexiko | kooperation-international | Forschung. Wissen. Innovation.
    [Besuche: 561 x besucht]
    7:Aktuelles und Neuigkeiten von der Insel Holbox
    [Besuche: 524 x besucht]
    8:Old El Paso - Mexikanische Rezepte & Gerichte
    [Besuche: 495 x besucht]
    9:Notruf-Nummern in Mexiko-Stadt
    [Besuche: 429 x besucht]
    10:Beste Mexikanische Rezepte
    [Besuche: 389 x besucht]

    Mexiko Online Surf Tipps! Online Surf Tipps
    Malnefrage.de - Fragen stellen & Antworten erhalten über Mexiko und andere Reiseziele weltweit

    Druckerzubehör garantiert günstiger durch Tiefpreisgarantie! www.druckerzubehoer.de


    Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2011 - 2022!

    Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

    Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

    Mexiko-News.de - rund ums Thema Mexiko / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

    Equistone verkauft Hornschuch an Continental - Mexiko-News.de
    Mexiko-News.de
     
     

    Free Counter - 100% gratis