Mexiko News ! Mexiko News & Infos Mexiko Videos ! Mexiko Videos Mexiko Lexikon ! Mexiko Lexikon Mexiko Forum ! Mexiko Forum Mexiko Kalender ! Mexiko-News.de Kalender Mexiko News Links ! Mexiko Web-Links Mexiko Foto-Galerie ! Mexiko Foto-Galerie
Mexiko - Mexikanische Flagge

Mexiko-News.de: das Informationsportal rund um Mexiko

Seiten-Suche:
  
 Mexiko-News.de        Anmelden  oder   Einloggen  
Mexiko Who's Online! Who's Online
Zurzeit suchen hier
64 Gäste und 0 Mitglied(er)
Informationen über Mexiko.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Mexiko Mexiko-News.de - Hauptmenü! Mexiko-News.de - Hauptmenü
· News, Info & Tipps
· Mexiko-Webkatalog
· Mexiko-Forum
· Mexiko-Enzyklopädie
· Mexiko-Kalender
· Mexiko-Fotos - Photoalbum
· Videos rund um Mexiko
· Testberichte
· Lokale Suche auf Mexiko-News.de

Redaktionelles - Mexiko-News.de ! Mexiko-News.de - Redaktionelles
· Alle Mexiko-News.de News
· Mexiko-News.de Rubriken
· Top 5 bei Mexiko-News.de

Mexiko-News.de - Mein Account - Einstellungen Mein Account auf Mexiko-News.de
· Log-In @ Mexiko-News.de
· Mein Account
· Mein Mexiko-Tagebuch
· Log-Out @ Mexiko-News.de
· Account löschen

Mexiko News & Mexiko Infos @ Mexiko-News.de ! Mexiko-News.de - Interaktiv
· Mexiko-Link vorschlagen
· Mexiko-Event eintragen
· Mexiko-Bild hochladen
· Testbericht senden
· Kleinanzeige veröffentlichen
· News mitteilen
· Feedback geben
· Kontakt-Formular

Mexiko-News.de Community Mexiko-News.de - Community
· Mexiko-News.de Mitglieder
· Mexiko-News.de Gästebuch

Mexiko-News.de - Informationen und Hilfe Information & Hilfe
· Häufige Fragen (FAQ) & Hilfe
· Mexiko-News.de Impressum
· Mexiko-News.de AGB & Datenschutz
· Mexiko-News.de Besucher-Statistiken

Mexiko Mexiko-News.de Web-Tipps! Mexiko-News.de Web-Tipps
Mexiko-News.de ! Mexiko bei Google
Mexiko-News.de ! Mexiko bei Wikipedia

Mexiko Nächste Termine (5)! Nächste Termine (5)
März 2024
  1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

16.09.24 Mexikanischer Nationalfeiertag (Día de la Independencia)
12.10.24 Tag der Hispanität (Día de la Hispanidad)
12.12.24 Unsere Liebe Frau von Guadalupe (Virgen de Guadalupe)
16.09.25 Mexikanischer Nationalfeiertag (Día de la Independencia)
12.12.25 Unsere Liebe Frau von Guadalupe (Virgen de Guadalupe)

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals
Sport
Feste & Feiertage

Mexiko Seiten - Infos! Seiten - Infos
Mexiko-News.de - Mitglieder!  Mitglieder:19.822
Mexiko-News.de -  News!  News:1.832
Mexiko-News.de -  Links!  Links:15
Mexiko-News.de -  Kalender!  Events:5
Mexiko-News.de -  Lexikon!  Lexikon:139
Mexiko-News.de - Forumposts!  Forumposts:173
Mexiko-News.de -  Testberichte!  Testberichte:5
Mexiko-News.de -  Galerie!  Galerie Bilder:46
Mexiko-News.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:1

space
Mexiko-News.de - News & Infos rund um Mexiko!

Mexiko-Fragen

Was uns berührt und unter die Haut geht

Geschrieben am Montag, dem 06. Juli 2015 von Mexiko-News.de

Mexiko-Fragen
Freie-PM.de: 10. Petersberger Forum zum Thema Jubiläum - Was uns bewegt

Bonn, 8.7.2011 Beim 10. Petersberger Forum der Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG (www.petersberger-forum.de) wurde am 6. Juli 2011 intensiv das Thema "Jubiläum - Was uns bewegt" diskutiert. Heiner Geißler, Bundesminister a. D. und Streitschlichter u. a. bei Stuttgart 21, der Hirnforscher Gerald Hüther und die Moderatorin und TV-Produzentin Tita von Hardenberg referierten über aktuelle Themen, die sie bewegen. 500 Gäste aus Gesellschaft, Politik und Wirtschaft ließen sich bewegen und diskutierten mit.
Der Hirnforscher, Autor und Präsident der Sinn-Stiftung, Gerald Hüther stellte zu Beginn die Frage "Vieles bewegt uns. Doch wohin bewegt es sich?" Am Beispiel des ältesten Teilnehmers beim letzten Marathon in London, eines 100jährigen Mannes, empfahl er dem Publikum, sich stets daran zu orientieren, wo es langgehen kann und sich nicht mit dem Durchschnitt zufrieden zu geben. Die Hirnforschung habe in den letzten Jahren einige wichtige Erkenntnisse erlangt. Die Begrenzungen des Einzelnen bestünden durch Vorstellungen im Kopf. Die im Kontext gemachten Erfahrungen würden sich zu einer Haltung, einer Einstellung verdichten. Durch neue Erfahrungen lerne das Gehirn und die Menschen könnten zu neuen Einstellungen kommen. "Unser Hirn wird erweitert, wenn wir es mit Freude und Begeisterung nutzen. Was Sie bewegt, muss unter die Haut gehen, Sie berühren - dann werden emotionale Zentren im Mittelhirn aktiviert, neuroplastische Botenstoffe und damit neue Eiweiße für die Nervenzellen gebildet. Dieser "Dünger" ist das wichtigste", so Hüther.

Hirnforscher Hüther: Ohne Erfüllung der Sehnsucht leidet der Mensch und sucht Ersatzbefriedigung

Es gelte das Prinzip der Selbstorganisation. Jeder Mensch komme mit einem enormen Potenzial zur Welt, werde geprägt durch seine Umwelt und könne doch jederzeit durch neue Verhaltensmuster, neue "Schaltungen" sein Gehirn erweitern, neu dazu lernen, bis ins hohe Alter. Jeder Mensch habe zu Beginn seines Lebens im Mutterleib zwei existenzielle Erfahrungen gemacht, die des autonomen und freien Wachsens und die der ganz engen Verbundenheit mit einem Menschen. Die daraus entstandenen Sehnsüchte müssten im Leben beide erfüllt werden, sonst leide der Mensch und Ersatzbefriedingungen aller Art würden gesucht werden.
Der bisher auf Ausplünderung der Ressourcen ausgelegten, durchorganisierten Gesellschaft und der Politik empfahl Hüther, verstärkt auf eine Potenzial-Entfaltungskultur zu setzen: "Die Verantwortlichen können neue Rahmenbedingungen schaffen, die das Gelingen in den Vordergrund rücken. Denn im Gelingen steckt die Erkenntnis, wie es sein könnte. Wir wissen, was Mitarbeiter brauchen, was kranke Menschen brauchen, wie Beziehungen gelingen können, wie das Kuchen backen gelingen kann."

TV-Macherin Tita von Hardenberg sieht beim Fernsehen Defizite: Die Lage ist ernst

Die Fernsehmoderatorin und Produzentin Tita von Hardenberg stellte sich die Frage: "Arbeite ich für ein sterbendes Medium?" Junge Leute würde heute etwas anderes bewegen und interessieren, würden anders sozialisiert, hätten andere Erwartungen und ein anderes Denken als vorhergehende Generationen.
Dies würde die Medien, vor allem die öffentlich-rechtlichen, mit voller Wucht und sinkenden Zuschauerzahlen treffen. Während die privaten Sender bei der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 19- Jährigen mit Sendungen wie "Das Dschungel-Camp" punkten würden, liege das Durchschnittsalter bei den öffentlich-rechtlichen Fernsehsendern wie ARD und ZDF bei 60 Jahren. "Junge Menschen sehen das Fernsehen nur als ein Medium von vielen, nutzen parallel dazu Onlinekanäle wie Twitter und Facebook oder internationale Sender wie BBC oder Al-Jazeera. Diese Lagefeuer 2.0 - Generation will zeitunabhängige Angebote nutzen", so von Hardenberg, die als Produzentin Sendungen für den neuen Kanal ZDF-Kultur entwickelt hat.

Kritik an einseitiger TV-Berieselung

Sie stellte fünf Thesen zum kommenden Medienverhalten junger Menschen auf: Nutzer würden permanent verschiedene Quellen checken, Zuschauer müssten ernst genommen werden, Moderation und Redaktion müssten wesentlich mehr direkt Rede und Antwort dem mündigen Zuschauer stehen, eine einseitige Berieselung reiche längst nicht mehr aus und der Look und Stil von Sendungen müsste erneuert werden. Tita von Hardenberg lieferte zum Schluss die Antwort auf Ihre eingangs gestellte Frage nach dem sterbenden Medium mit den Worten: "Die Lage ist ernst für mein Medium Fernsehen, aber nicht hoffnungslos."

Geißler: Bürger nimmt überheblichen Machtgebrauch nicht mehr hin

Heiner Geißler, Politiker und Schlichter seit vielen Jahren, leitete seinen Vortrag mit dem Titel "Bürgeraufstand und Demokratie" mit den Worten ein: "Wer sind diese Menschen, die sich engagieren, sich für Volksbegehren einsetzen? Die üblichen Verdächtigen wie linke Demonstranten, verkappte Terroristen oder Wutbürger? Was steckt dahinter?" Für ihn entzünden sich Bürgeraufstände an bestimmten Ereignissen und sind begründet im herrschenden faustischen Machbarkeitswahn, in den Auswüchsen des Kapitalismus. Politische und wirtschaftliche Machthaber des Nordens hätten die Macht, aus finanziellen Gründen die Menschen risikobehafteten Gefahren auszusetzen, wie z. B. die Bankenmanager während der Finanzkrise ab 2008, die Ölpest-Katastrophe im Golf von Mexiko im letzten Jahr oder die Verschüttung von 33 Bergarbeitern im Bergwerk von Chile im August 2010.
Nach Geißlers Meinung gehe es zu oft darum "auf Kosten der Menschen Geld zu sparen oder zu machen". Gewinne könnten nur durch Sparen gemacht werden. Dieses Sparen sehe er auch bei der Deutschen Bahn. "Die Bahn ist die Bahn des Volkes. Dieser Public Service ist für alle da. Es geht nicht darum, nur rentable Strecken zu betreiben", so Geißler. Durch den Privatisierungswahn sei der Service schlechter geworden, alles werde entpersonalisiert, automatisiert. Menschen würden zu Kunden degradiert.
"Das stets genannte Kostenargument ist ein Scheinargument. Es gibt auf der Welt Geld wie Heu, es ist nur komplett falsch verteilt. Täglich werden Milliarden an den Börsen hin- und hergeschoben", meint Geißler. Spekulanten und Devisenhändler würden sich mit keinem Cent an den Menschheitsaufgaben beteiligen. Die von ihm bereits vor drei Jahren geforderte Finanztransaktionssteuer würde nun endlich in der Politik, auch in der EU diskutiert werden.
Für Geißler lautet die Kernfrage: "Sind die Politiker in der Lage, sich gegen diese wirtschaftlichen Interessen durchzusetzen?" Die Menschen glauben nach seiner Einschätzung nicht mehr daran, dass die Politik dies könne. "Und dann fühlen sich die Menschen persönlich betroffen, haben Angst um ihr Geld, wissen nicht wer dahinter steckt, stehen auf und sagen "Da machen wir nicht mehr mit", so Geißler.

Man hat sich an das Prekariat gewöhnt

Das seien Ausuferungen des angelsächsischen Kapitalismus, eine soziale Marktwirtschaft gebe es nicht mehr. Es herrsche eine Gewöhnung an das Prekariat, an 7 Millionen geringfügig Beschäftigter und 6 Millionen Hartz IV Empfänger. Doch was könne man tun? Eine Antwort habe mit den Bürgeraufständen zu tun. Geißler: "Die Leute wissen Bescheid, wollen richtig beteiligt werden. Am Anfang muss die Idee stehen. Dann muss es Grundsatzdiskussionen zwischen Politik und den Menschen geben. Ein folgender Faktencheck inklusive Diskussionen muss über die Medien erfolgen, bevor eine Bürgerbefragung bzw. eine Volksabstimmung folgt. Bei einer positiven Entscheidung folgt dann Phase zwei mit der Entwicklung von Alternativen, die wieder zur Abstimmung vorgelegt werden. Der Plan mit der Mehrheit wird dann durchgesetzt." So mache es die Schweiz mit jedem Projekt. Durch die Beteiligung der Bürger entstehe mehr Demokratie, mehr Mitbestimmung. Totale Transparenz und kontinuierliche Information sei nötig. Dadurch könne die Glaubwürdigkeit in die deutsche Demokratie zurückgewonnen werden, ist sich Geißler sicher.

Der Gastgeber: Die guten alten Zeiten sind vorbei - bessere stehen an

Gastgeber und Verlagsvorstand Helmut Graf ging in seinem Rückblick auf die seit 2002 jährlich stattfindenden Petersberger Foren auf die bisherigen Themen und wichtigen Ereignissen in den letzten Jahren ein. Das zehnjährige Jubiläum mit den bisher insgesamt 5.000 Gästen zeige das Interesse der Menschen an der Auseinandersetzung mit aktuellen gesellschaftlichen und politischen Themen. "Ein Jubiläum ist auch immer ein Abschluss, eine Befreiung, dass was Neues kommt. Das Jubiläum liefert stets einen Rückblick und einen Impuls für die Zukunft", so Graf.
Was uns bewegt - dieser Satz habe es in sich. Je länger man darüber nachdenke, umso mehr komme man auf grundsätzliche Fragen des Lebens, ob man glücklich oder unzufrieden ist, wie man seine Aufgaben bewältigen kann, welchen Sinn und welche Ziele das Leben hat. Für ihn sei Leben Bewegung und er wünschte jedem Gast, das er nach dem Forum sagen könne: "Ich bin bewegt." Als Motivation gab Graf den Gästen mit auf den Weg: "Die guten alten Zeiten sind vorbei. Bessere stehen an."

Das operative Geschäft der Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG ist für größte Themen- und Kundennähe in acht Fachverlagen organisiert: BWRmed!a, Fachverlag für Computerwissen, Fachverlag für Kommunikation und Management, Fachverlag für Marketing und Trendinformationen, GeVestor Financial Publishing Group, Orgenda Verlag für persönliche Weiterentwicklung, Verlag International, Verlag PRO Schule / Kita / Soziales / PPM PRO PflegeManagement. Laut buchreport-Ranking ist der Verlag der achtgrößte Fachverlag in Deutschland, bei allen Verlagen belegt er Platz 13. Im Rahmen seines gesellschaftlichen Engagements verleiht der Verlag den renommierten Cicero Rednerpreis, veranstaltet jährlich das Petersberger Forum zu gesellschaftspolitischen Fragen und ist Preisstifter des ökumenischen Predigtpreises.

Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG
Mechthild Alves
Theodor-Heuss-Str. 2-4
53177 Bonn
mal@vnr.de
0228/82057281
http://www.petersberger-forum.de, www.vnrag.de

(Forum zur SuchmaschinenOptimierung @ COMPLEX-Berlin.de: SuchmaschinenOptimierung Forum.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de


10. Petersberger Forum zum Thema Jubiläum - Was uns bewegt

Bonn, 8.7.2011 Beim 10. Petersberger Forum der Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG (www.petersberger-forum.de) wurde am 6. Juli 2011 intensiv das Thema "Jubiläum - Was uns bewegt" diskutiert. Heiner Geißler, Bundesminister a. D. und Streitschlichter u. a. bei Stuttgart 21, der Hirnforscher Gerald Hüther und die Moderatorin und TV-Produzentin Tita von Hardenberg referierten über aktuelle Themen, die sie bewegen. 500 Gäste aus Gesellschaft, Politik und Wirtschaft ließen sich bewegen und diskutierten mit.
Der Hirnforscher, Autor und Präsident der Sinn-Stiftung, Gerald Hüther stellte zu Beginn die Frage "Vieles bewegt uns. Doch wohin bewegt es sich?" Am Beispiel des ältesten Teilnehmers beim letzten Marathon in London, eines 100jährigen Mannes, empfahl er dem Publikum, sich stets daran zu orientieren, wo es langgehen kann und sich nicht mit dem Durchschnitt zufrieden zu geben. Die Hirnforschung habe in den letzten Jahren einige wichtige Erkenntnisse erlangt. Die Begrenzungen des Einzelnen bestünden durch Vorstellungen im Kopf. Die im Kontext gemachten Erfahrungen würden sich zu einer Haltung, einer Einstellung verdichten. Durch neue Erfahrungen lerne das Gehirn und die Menschen könnten zu neuen Einstellungen kommen. "Unser Hirn wird erweitert, wenn wir es mit Freude und Begeisterung nutzen. Was Sie bewegt, muss unter die Haut gehen, Sie berühren - dann werden emotionale Zentren im Mittelhirn aktiviert, neuroplastische Botenstoffe und damit neue Eiweiße für die Nervenzellen gebildet. Dieser "Dünger" ist das wichtigste", so Hüther.

Hirnforscher Hüther: Ohne Erfüllung der Sehnsucht leidet der Mensch und sucht Ersatzbefriedigung

Es gelte das Prinzip der Selbstorganisation. Jeder Mensch komme mit einem enormen Potenzial zur Welt, werde geprägt durch seine Umwelt und könne doch jederzeit durch neue Verhaltensmuster, neue "Schaltungen" sein Gehirn erweitern, neu dazu lernen, bis ins hohe Alter. Jeder Mensch habe zu Beginn seines Lebens im Mutterleib zwei existenzielle Erfahrungen gemacht, die des autonomen und freien Wachsens und die der ganz engen Verbundenheit mit einem Menschen. Die daraus entstandenen Sehnsüchte müssten im Leben beide erfüllt werden, sonst leide der Mensch und Ersatzbefriedingungen aller Art würden gesucht werden.
Der bisher auf Ausplünderung der Ressourcen ausgelegten, durchorganisierten Gesellschaft und der Politik empfahl Hüther, verstärkt auf eine Potenzial-Entfaltungskultur zu setzen: "Die Verantwortlichen können neue Rahmenbedingungen schaffen, die das Gelingen in den Vordergrund rücken. Denn im Gelingen steckt die Erkenntnis, wie es sein könnte. Wir wissen, was Mitarbeiter brauchen, was kranke Menschen brauchen, wie Beziehungen gelingen können, wie das Kuchen backen gelingen kann."

TV-Macherin Tita von Hardenberg sieht beim Fernsehen Defizite: Die Lage ist ernst

Die Fernsehmoderatorin und Produzentin Tita von Hardenberg stellte sich die Frage: "Arbeite ich für ein sterbendes Medium?" Junge Leute würde heute etwas anderes bewegen und interessieren, würden anders sozialisiert, hätten andere Erwartungen und ein anderes Denken als vorhergehende Generationen.
Dies würde die Medien, vor allem die öffentlich-rechtlichen, mit voller Wucht und sinkenden Zuschauerzahlen treffen. Während die privaten Sender bei der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 19- Jährigen mit Sendungen wie "Das Dschungel-Camp" punkten würden, liege das Durchschnittsalter bei den öffentlich-rechtlichen Fernsehsendern wie ARD und ZDF bei 60 Jahren. "Junge Menschen sehen das Fernsehen nur als ein Medium von vielen, nutzen parallel dazu Onlinekanäle wie Twitter und Facebook oder internationale Sender wie BBC oder Al-Jazeera. Diese Lagefeuer 2.0 - Generation will zeitunabhängige Angebote nutzen", so von Hardenberg, die als Produzentin Sendungen für den neuen Kanal ZDF-Kultur entwickelt hat.

Kritik an einseitiger TV-Berieselung

Sie stellte fünf Thesen zum kommenden Medienverhalten junger Menschen auf: Nutzer würden permanent verschiedene Quellen checken, Zuschauer müssten ernst genommen werden, Moderation und Redaktion müssten wesentlich mehr direkt Rede und Antwort dem mündigen Zuschauer stehen, eine einseitige Berieselung reiche längst nicht mehr aus und der Look und Stil von Sendungen müsste erneuert werden. Tita von Hardenberg lieferte zum Schluss die Antwort auf Ihre eingangs gestellte Frage nach dem sterbenden Medium mit den Worten: "Die Lage ist ernst für mein Medium Fernsehen, aber nicht hoffnungslos."

Geißler: Bürger nimmt überheblichen Machtgebrauch nicht mehr hin

Heiner Geißler, Politiker und Schlichter seit vielen Jahren, leitete seinen Vortrag mit dem Titel "Bürgeraufstand und Demokratie" mit den Worten ein: "Wer sind diese Menschen, die sich engagieren, sich für Volksbegehren einsetzen? Die üblichen Verdächtigen wie linke Demonstranten, verkappte Terroristen oder Wutbürger? Was steckt dahinter?" Für ihn entzünden sich Bürgeraufstände an bestimmten Ereignissen und sind begründet im herrschenden faustischen Machbarkeitswahn, in den Auswüchsen des Kapitalismus. Politische und wirtschaftliche Machthaber des Nordens hätten die Macht, aus finanziellen Gründen die Menschen risikobehafteten Gefahren auszusetzen, wie z. B. die Bankenmanager während der Finanzkrise ab 2008, die Ölpest-Katastrophe im Golf von Mexiko im letzten Jahr oder die Verschüttung von 33 Bergarbeitern im Bergwerk von Chile im August 2010.
Nach Geißlers Meinung gehe es zu oft darum "auf Kosten der Menschen Geld zu sparen oder zu machen". Gewinne könnten nur durch Sparen gemacht werden. Dieses Sparen sehe er auch bei der Deutschen Bahn. "Die Bahn ist die Bahn des Volkes. Dieser Public Service ist für alle da. Es geht nicht darum, nur rentable Strecken zu betreiben", so Geißler. Durch den Privatisierungswahn sei der Service schlechter geworden, alles werde entpersonalisiert, automatisiert. Menschen würden zu Kunden degradiert.
"Das stets genannte Kostenargument ist ein Scheinargument. Es gibt auf der Welt Geld wie Heu, es ist nur komplett falsch verteilt. Täglich werden Milliarden an den Börsen hin- und hergeschoben", meint Geißler. Spekulanten und Devisenhändler würden sich mit keinem Cent an den Menschheitsaufgaben beteiligen. Die von ihm bereits vor drei Jahren geforderte Finanztransaktionssteuer würde nun endlich in der Politik, auch in der EU diskutiert werden.
Für Geißler lautet die Kernfrage: "Sind die Politiker in der Lage, sich gegen diese wirtschaftlichen Interessen durchzusetzen?" Die Menschen glauben nach seiner Einschätzung nicht mehr daran, dass die Politik dies könne. "Und dann fühlen sich die Menschen persönlich betroffen, haben Angst um ihr Geld, wissen nicht wer dahinter steckt, stehen auf und sagen "Da machen wir nicht mehr mit", so Geißler.

Man hat sich an das Prekariat gewöhnt

Das seien Ausuferungen des angelsächsischen Kapitalismus, eine soziale Marktwirtschaft gebe es nicht mehr. Es herrsche eine Gewöhnung an das Prekariat, an 7 Millionen geringfügig Beschäftigter und 6 Millionen Hartz IV Empfänger. Doch was könne man tun? Eine Antwort habe mit den Bürgeraufständen zu tun. Geißler: "Die Leute wissen Bescheid, wollen richtig beteiligt werden. Am Anfang muss die Idee stehen. Dann muss es Grundsatzdiskussionen zwischen Politik und den Menschen geben. Ein folgender Faktencheck inklusive Diskussionen muss über die Medien erfolgen, bevor eine Bürgerbefragung bzw. eine Volksabstimmung folgt. Bei einer positiven Entscheidung folgt dann Phase zwei mit der Entwicklung von Alternativen, die wieder zur Abstimmung vorgelegt werden. Der Plan mit der Mehrheit wird dann durchgesetzt." So mache es die Schweiz mit jedem Projekt. Durch die Beteiligung der Bürger entstehe mehr Demokratie, mehr Mitbestimmung. Totale Transparenz und kontinuierliche Information sei nötig. Dadurch könne die Glaubwürdigkeit in die deutsche Demokratie zurückgewonnen werden, ist sich Geißler sicher.

Der Gastgeber: Die guten alten Zeiten sind vorbei - bessere stehen an

Gastgeber und Verlagsvorstand Helmut Graf ging in seinem Rückblick auf die seit 2002 jährlich stattfindenden Petersberger Foren auf die bisherigen Themen und wichtigen Ereignissen in den letzten Jahren ein. Das zehnjährige Jubiläum mit den bisher insgesamt 5.000 Gästen zeige das Interesse der Menschen an der Auseinandersetzung mit aktuellen gesellschaftlichen und politischen Themen. "Ein Jubiläum ist auch immer ein Abschluss, eine Befreiung, dass was Neues kommt. Das Jubiläum liefert stets einen Rückblick und einen Impuls für die Zukunft", so Graf.
Was uns bewegt - dieser Satz habe es in sich. Je länger man darüber nachdenke, umso mehr komme man auf grundsätzliche Fragen des Lebens, ob man glücklich oder unzufrieden ist, wie man seine Aufgaben bewältigen kann, welchen Sinn und welche Ziele das Leben hat. Für ihn sei Leben Bewegung und er wünschte jedem Gast, das er nach dem Forum sagen könne: "Ich bin bewegt." Als Motivation gab Graf den Gästen mit auf den Weg: "Die guten alten Zeiten sind vorbei. Bessere stehen an."

Das operative Geschäft der Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG ist für größte Themen- und Kundennähe in acht Fachverlagen organisiert: BWRmed!a, Fachverlag für Computerwissen, Fachverlag für Kommunikation und Management, Fachverlag für Marketing und Trendinformationen, GeVestor Financial Publishing Group, Orgenda Verlag für persönliche Weiterentwicklung, Verlag International, Verlag PRO Schule / Kita / Soziales / PPM PRO PflegeManagement. Laut buchreport-Ranking ist der Verlag der achtgrößte Fachverlag in Deutschland, bei allen Verlagen belegt er Platz 13. Im Rahmen seines gesellschaftlichen Engagements verleiht der Verlag den renommierten Cicero Rednerpreis, veranstaltet jährlich das Petersberger Forum zu gesellschaftspolitischen Fragen und ist Preisstifter des ökumenischen Predigtpreises.

Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG
Mechthild Alves
Theodor-Heuss-Str. 2-4
53177 Bonn
mal@vnr.de
0228/82057281
http://www.petersberger-forum.de, www.vnrag.de

(Forum zur SuchmaschinenOptimierung @ COMPLEX-Berlin.de: SuchmaschinenOptimierung Forum.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Mexiko-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Mexiko-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu eigen!

"Was uns berührt und unter die Haut geht" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Diese Web-Videos bei Mexiko-News.de könnten Sie auch interessieren:

Die beste GUACAMOLE - ganz einfach zubereiten (Reze ...

Die beste GUACAMOLE - ganz einfach zubereiten (Reze ...
Mexiko: Trends, Chancen und Tipps der Bayerischen R ...

Mexiko: Trends, Chancen und Tipps der Bayerischen R ...
Mariachi Dos Aguilas - Live in Frankfurt, Germany

Mariachi Dos Aguilas  - Live in Frankfurt, Germany

Alle Web-Video-Links bei Mexiko-News.de: Mexiko-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Mexiko-News.de könnten Sie auch interessieren:

Mexiko-ITB-Internationale-Tourismus-Boers ...

Kaffeeplantage.jpg

Mexiko-ITB-Internationale-Tourismus-Boers ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Mexiko-News.de: Mexiko-News.de Foto - Galerie

Diese Lexikon-Einträge bei Mexiko-News.de könnten Sie auch interessieren:

  • Revolution, mexikanische
    Die Mexikanische Revolution war ein weitreichendes soziales und politisches Umwälzungsereignis, das von 1910 bis in die 1940er Jahre andauerte. Sie war geprägt von einem komplexen Zusammenspiel sozialer Ungerechtigkeiten, politischer Unterdrückung und wirtschaftlicher Ungleichheit in Mexiko. Hintergrund Zu Beginn des 20. Jahrhunderts erlebte Mexiko eine zunehmende Unzufriedenheit aufgrund der autokratischen Herrschaft von Porfirio Díaz, der das Land jahrzehntelang regierte. Währe...

  • Allende y Unzaga, Ignacio
    Ignacio Allende y Unzaga war ein herausragender militärischer Führer und ein zentraler Akteur im mexikanischen Unabhängigkeitskrieg gegen die spanische Kolonialherrschaft. Er wurde am 21. Januar 1769 in San Miguel el Grande (heute San Miguel de Allende) in Guanajuato, Mexiko, geboren. Frühes Leben und Militärische Karriere Allende stammte aus einer Familie von Criollos, den in Mexiko geborenen Nachkommen europäischer Eltern. Er schloss sich der königlich-spanischen Armee an und...

  • Ortiz de Domínguez, Josefa
    María Josefa Ortiz de Domínguez y Pérez Tejada García Rio y Daza (1768–1829) war eine herausragende Persönlichkeit während der mexikanischen Unabhängigkeitsbewegung. Als Teil der kulturellen Elite ihrer Zeit spielte sie eine Schlüsselrolle bei der Mobilisierung und Unterstützung für die Unabhängigkeit Mexikos vom spanischen Kolonialreich. Frühes Leben und Bildung: Josefa Ortiz de Domínguez wurde 1768 in Valladolid (heute Morelia) in Neuspanien geboren. Sie entstammte ei...

  • Miguel Hidalgo y Costilla
    Miguel Hidalgo y Costilla war ein bedeutender mexikanischer Priester und Anführer, der eine Schlüsselrolle in der mexikanischen Unabhängigkeitsbewegung gegen die spanische Kolonialherrschaft spielte. Geburt und Frühes Leben Miguel Hidalgo wurde am 8. Mai 1753 in Pénjamo, Mexiko, geboren. Er stammte aus einer wohlhabenden Familie. Ausbildung und Priesteramt Hidalgo erhielt eine ausgezeichnete Ausbildung und wurde zum Priester geweiht. Er studierte Philosophie, Th...

  • Nixtamalisierung (Nixtamalización)

    Nixtamalisierung ist eine traditionelle Lebensmittelverarbeitungstechnik, bei der getrockneter Mais in alkalischen Lösungen eingeweicht und gekocht wird.

    Das Wort "Nixtamalization" stammt aus der Nahuatl-Sprache, die eine indigene Sprache ist, die von den Azteken und anderen mesoamerikanischen Völkern in Mexiko gesprochen wurde. In Nahuatl setzt sich das Wort aus zwei Teilen zusammen:

    1. Nixtli: Dies bedeutet "Asche" oder "Alkali".
    2. Tamalli: Dies ist die Bezeichnung für...

    3. Alhóndiga de Granaditas
      Die Alhóndiga de Granaditas ist ein historisches Gebäude, das sich in der Stadt Guanajuato im Bundesstaat Guanajuato, Mexiko, befindet. Dieses beeindruckende Bauwerk hat eine reiche Geschichte und ist eng mit dem mexikanischen Unabhängigkeitskampf verknüpft. Der Begriff "Alhóndiga" leitet sich vom arabischen Wort "Al?un?" ab und bezieht sich auf ein Lagerhaus oder einen Getreidespeicher, was auf die ursprüngliche Verwendung des Gebäudes hinweist. Geschichte: Die Alhóndiga de G...

    4. Horchata
      Horchata ist ein erfrischendes und köstliches Getränk, das in Mexiko weit verbreitet und äußerst beliebt ist. Dieser Artikel widmet sich der mexikanischen Variante dieses erfrischenden Getränks, seinen Ursprüngen, Zutaten und seiner Bedeutung in der mexikanischen Kultur. Inhaltsverzeichnis: 1. Ursprung der mexikanischen Horchata 2. Zutaten und Zubereitung 3. Geschmack und Variationen 4. Bedeutung in der mexikanischen Kultur 5. Horchata genieße...

    5. Guerra Cristera (Cristiada)
      Die Guerra Cristera, auch als Cristiada bekannt, war ein komplexer bewaffneter Konflikt in Mexiko, der von 1926 bis 1929 dauerte und dessen Auswirkungen noch viele Jahre danach spürbar waren. Dieser Konflikt war hauptsächlich ein Kampf zwischen der mexikanischen Regierung unter der Führung von Präsident Plutarco Elías Calles und rebellischen katholischen Gruppen, die als Cristeros bekannt waren. Es war im Wesentlichen ein Konflikt zwischen Staat und Kirche, bei dem viele Gläubige und Pries...

    6. Aloe Vera
      Aloe vera, auch bekannt als "Wüstenlilie" oder "Echte Aloe", ist eine sukkulente Pflanze aus der Familie der Liliengewächse (Liliaceae). Sie ist für ihre vielseitigen Anwendungen in der Naturheilkunde, Kosmetik und Lebensmittelindustrie bekannt. Aloe vera ist in verschiedenen Teilen der Welt heimisch, insbesondere in ariden Regionen.

      Botanische Merkmale

      Die Aloe vera-Pflanze ist eine mehrjährige, stammlose Sukkulente mit einer charakteristischen Rosette aus langen, fleis...

    7. Champurrado
      Herkunft und Geschichte Champurrado ist ein traditionelles mexikanisches Getränk, das eine reiche Geschichte und kulturelle Bedeutung in Mexiko hat. Dieses Getränk, das oft als eine Art dickflüssiger Schokoladenmaisbrei beschrieben wird, hat seine Wurzeln in den alten Mesoamerikanischen Zivilisationen, insbesondere bei den Azteken und Maya. Die Zubereitung und der Genuss von Champurrado waren integraler Bestandteil ihrer Kultur und ihrer religiösen Rituale. Zutaten und...


Diese Web-Links bei Mexiko-News.de könnten Sie auch interessieren:

Links sortieren nach: Titel (A\D) Datum (A\D) Bewertung (A\D) Popularität (A\D)

 
Old El Paso - Mexikanische Rezepte & Gerichte
Beschreibung: Wir lieben mexikanisches Essen über alles – deshalb möchten wir das Lebensgefühl und die Aromen Mexikos auch auf deinen Esstisch bringen. In unseren Rezepten findest du alles, was die mexikanische Küche ausmacht: lebhafte Farben, feurige Aromen und herzhafte Kräuter und Gewürze. Noch besser schmeckt es natürlich mit dem passenden Ambiente: Also Musik an, Essen auf den Tisch – und schon kann die mexikanische Fiesta mit deiner Familie oder deinen besten Freunden steigen! Falls du noch ein paar Anregungen für deine Fiesta brauchst, wirst du auf unserer Website garantiert fündig. ¡Buen provecho!
Hinzugefügt am: 15.08.2022 Besucher: 495 Bewertung: 8.00 (1 Stimme) Link bewerten Kategorie: Mexikanische Rezepte & kulinarische Spezialitäten

Diese Forum-Threads bei Mexiko-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Da kommt was in die Staatskasse (DaveD, 20.03.2020)

 Um der Öffentlichkeit zu zeigen-man tut was (Aaron1, 28.10.2019)

 Was in Deutschland die Wölfe sind in Mexiko die Jaguare (Lara34, 11.02.2019)

 Was ist ein Vaquita? (Hans-Peter, 03.11.2023)

 Das wäre doch mal was für Deutschland (Ralphi-K, 19.06.2015)

 Was mich immer wieder beeindruckt (Ralphi-K, 13.04.2014)

 Ein neuer Präsident, was ändert sich? (Godfrid, 01.01.2013)

 Was ist das mexikanische Nationalgericht? (Petra38, 07.05.2012)

 Was ist für Touristen sehenswerter? (KlausP, 12.04.2013)

Diese Forum-Posts bei Mexiko-News.de könnten Sie auch interessieren:

  In Mexiko gibt es einen Ausdruck „un hombre machista“. Und das sagt, jedenfalls in meinen Augen, Alles. Das ist etwas, was den deutschen Männern in den letzten 70 Jahren, und unter Merkels ... (Erwin3, 19.04.2020)

  Abwarten was da kommt und wer da gerade am Ruder ist. Es könnte durchaus sein, dass da an gewisse Abgeordnete Gelder fließen und dann hat auf einmal eine US-amerikanische Firma für wenig Geld ... (Isolde, 20.03.2020)

  Liest sich interessant, ich werde das Zeugs aber trotzdem nicht trinken. Man sollte nicht alles nachmachen was der sogenannte Mainstream darbietet. Da fällt mir schlagartig Erich Kästner und s ... (Erwin3, 24.12.2019)

  Eines muss man den Lateinamerikanischen Ländern lassen, wenn sie sich was in den Kopf gesetzt haben geht es zügig los und es gibt auch kurzfristig sichtbare Ergebnisse. In Deutschland feiern wi ... (Lara34, 14.07.2019)

  Stimmt, das wäre doch mal was! Dazu würde der größte Teil unserer Mitbewohner auch stehen. Und statt dessen? In Berlin haben sie beschlossen, dass der 8. März, der internationale Frauentag ... (Hans-Peter, 26.01.2019)

  Meine erste Frage, haben die Mexikaner nur einen Tag zum Feiern gesucht? Obwohl, könnte wir in Europa eigentlich auch einführen für alles was damals aus der neuen Welt zu uns kam. Tag des Tab ... (Otto76, 10.01.2019)

  Was sind das für Menschen die im Urlaub einen gepflegten Cocktail aus „Plastebechern“ trinken? Niveauoser geht ja bald gar nicht! Das sind bestimmt die Gleichen die beim Sex ihre Socken anl ... (DaveD, 09.12.2018)

  Der größte Teil der US-Amerikaner die nach Mexiko fahren sind wegen des Einkaufs dort. Beispiel Coca-Cola, in den USA wird die Coke mittlerweile mit Stärkesirup aus Mais hergestellt im Werk M ... (DaveD, 06.10.2018)

  Und ähnlich mit den Wölfen in Deutschland wird man sich damit nicht nur Freunde gemacht haben. Denn Nutztierhalter werden sich nicht dafür begeistern können. Was passiert eigentlich wenn Nut ... (Hans-Peter, 19.09.2018)

  Und in Deutschland? Es gibt keine der großen Brauereien die nicht über Absatzeinbußen klagt. Und was machen die? Sie ahmen die Craft-Brauereien nach und kanibalisieren damit ihr eigenes Prod ... (Aaron1, 05.02.2018)


Diese Testberichte bei Mexiko-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Doña María Mole Gewürzpaste Diese Paste ist das Topping für ihre Enchiladas. Und wenn sie sich beim Essen fragen, ist da etwa Schokolade drin, richtig, auch die kann man zum Würzen nehmen. ... (Frederik de Kulm, 24.4.2021)

 Corona Extra Bier aus Mexico Es besteht absolut keine Korrelation zwischen der gegenwärtigen Seuche und diesem mexikanischen Bier gleichen Namens, wobei der Biername eindeutig älter ist. Es ist auch nicht ... (Volker Licht, 25.3.2021)

 Lemar - Chilli con Carne Lemar- Chilli con Carne von ALDI. Weitere Zutaten 400 g Gehacktes, 1 rote Paprikaschote und 1 Dose Mais. Paprikaschote klein schneiden und mit dem Gehackten anbraten. Anstelle von ... (dietrich david, 24.2.2021)

 Palmzucker von der EDEKA Zucker soll ja für alle möglichen Krankheiten verantwortlich sein. Aber die Alternativen sind auch nicht das Gelbe vom Ei. Und da bin ich in der asiatischen Küche auf Palmzucker gesto ... (Friedbert Kusch, 01.2.2021)

 Robby Ãœbersee Rum Ganz ordentlicher Rum zu einem (eigentlich) günstigen Preis. Für Mixgetränke aber auch für den puren Genuss an heißen Sommertagen mit ein wenig Eis geeignet. Ãœberraschend kom ... (Ortwin59, 09.3.2016)

Diese News bei Mexiko-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Feuer und Geschmack: Die faszinierende Welt der Chilis (Meximex, 22.10.2023)
Die mexikanische Küche ist berühmt für ihre reiche Vielfalt an Aromen und Geschmacksrichtungen. Eine der Schlüsselkomponenten, die diese Küche so einzigartig und faszinierend macht, sind die verschiedenen Chilisorten, die in ihren Rezepten verwendet werden. Von mild bis wahnsinnig scharf bieten mexikanische Chilis eine faszinierende Bandbreite von Geschmackserlebnissen. Lassen Sie uns in die Welt der mexikanischen Chilis eintauchen und ihre Charakteristika erkunden.

 Mexikanischer Kakao: Reise zu den Ursprüngen des Schokoladengenusses (Mexiko-News, 24.09.2023)

Die Verbindung zwischen Mexiko und Schokolade ist so alt wie faszinierend. Schokolade, die heute in vielen Teilen der Welt genossen wird, hat ihre Wurzeln in den uralten Zivilisationen Mesoamerikas, insbesondere den Maya und den Azteken. In diesem Artikel werden wir uns auf die faszinierende Welt der Kakaoproduktion in Mexiko begeben und die reiche Geschichte und die modernen Entwicklungen in dieser Branche erkunden.



 Kaffeeanbau und Kaffeeproduktion in Mexiko (Mexiko-News, 23.09.2023)
Mexiko ist ein bedeutender Akteur in der Welt des Kaffeeanbaus und der Kaffeeproduktion. Das Land verfügt über eine lange Geschichte in der Kaffeekultur und ist für seine hochwertigen Arabica-Kaffeesorten und deren vielfältige Geschmacksrichtungen bekannt. Dieser Artikel gibt einen ausführlichen Einblick in den Kaffeeanbau und die Kaffeeproduktion in Mexiko.



 Mexiko und die Deutsche Bahn (Mexiko-News, 09.09.2023)
Unter der Überschrift "Mexiko und die Deutsche Bahn" berichtet die Wirtschaftswoche über das Tren Maya-Projekt in Mexiko, bei dem die Deutsche Bahn (DB) eine beratende Rolle spielt. Hier eine Zusammenfassung:

1. Das Tren Maya-Projekt: Es handelt sich um eine Eisenbahnver ...

 Die Höhlen von Tepeaca und Acatzingo (Mexiko-News, 03.06.2023)
Die Höhlen von Tepeaca und Acatzingo sind unterirdische Formationen, die sich in den Gemeinden Tepeaca und Acatzingo im Bundesstaat Puebla, Mexiko, befinden. Diese Höhlen sind Teil des Höhlensystems, das sich entlang der zentralen Region Mexikos erstreckt, und haben sowohl archäologische als auch natürliche Bedeutung.

 Zeitumstellung 2022 - Rückkehr zur Uhr Gottes (Meximex, 28.10.2022)
Mexiko dreht am kommenden Sonntag die Uhr eine Stunde zurück und verabschiedet sich endgültig von der Sommerzeit.
Die Zeit wird zum letzten Mal im Morgengrauen des 30.08.2022 umgestellt. Von da an wird der größte Teil des Staatsgebiets eine Standardzeit basierend auf der Winterzeit annehmen.

„Warum sollten wir die Sommerzeit abschaffen? Das erste, was wir berücksichtigen müssen, ist, dass es eine politische Entscheidung ist und daher geändert werden kann “, sagte ...

 Eine vegetarische Entdeckungsreise um die Welt (Kummer, 05.06.2022)
Haben Sie schon einmal frittierte Mangoscheiben aus Barbados, Käsetortilla aus Mexiko oder Nussreis aus Bali probiert?
Das Kochbuch „Vegetarische Weltreise“ lädt sie ein, auf die Teller anderer Nationen zu schauen. Schmackhafte vegetarische Rezepte, die jeder ohne Probleme nachkochen kann.

Buchbeschreibung:
„Einmal um die ganze Welt“, besang schon Karel Gott. Warum sich also nicht mal auf eine kulinarische Reise begeben?
„Vegetarische Weltreise“ ...

 Eine kulinarische Reise antreten (Kummer, 12.02.2022)
„Vegetarische Weltreise“ lädt Sie dazu ein, auf die Teller anderer Nationen zu schauen und die Welt vom Gaumen her kennenzulernen. Also lassen Sie sich überraschen, was es rund um den Globus für Köstlichkeiten gibt.

Buchbeschreibung:
„Einmal um die ganze Welt“, besang schon Karel Gott. Warum sich also nicht mal auf eine kulinarische Reise begeben?
„Vegetarische Weltreise“ lädt Sie dazu ein, auf die Teller anderer Nationen zu schauen und die Welt vom ...

 Genuss aus anderen Ländern (Kummer, 26.01.2022)
„Vegetarische Weltreise“ nimmt Sie auf eine köstliche Reise in andere Länder mit. Haben Sie Mut und lassen sich auf eine köstliche Reise ein, die Abwechslung und besondere Geschmackserlebnisse bietet. Viel Spaß beim Nachkochen und guten Appetit!

Buchbeschreibung:
„Einmal um die ganze Welt“, besang schon Karel Gott. Warum sich also nicht mal auf eine kulinarische Reise begeben?
„Vegetarische Weltreise“ lädt Sie dazu ein, auf die Teller anderer Natione ...

 Literarischer Nachtisch - Vom Hüftgold und den Rettungsringen (Kummer, 25.08.2020)
Das Kochbuch „Vegetarische Weltreise“ bietet nicht nur schmackhafte Rezepte rund um den Globus. Als besonderes Bonbon gibt es auch einen literarischen Nachtisch.

Inspiriert durch ein gemeinsames vegetarisches Essen sind Gudrun Krug diese wunderbaren Worte eingefallen. Danke fürs Aufschreiben, und dass ich diese Zeilen hier mit den anderen Lesern teilen darf.
Vom Hüftgold und den Rettungsringen
Das Motto heißt: „Ernähre Dich richtig!“
Gesundheit ist ...

Werbung bei Mexiko-News.de:


Was uns berührt und unter die Haut geht - Mexiko-News.de

 
Mexiko Günstige Flüge nach Mexiko! Günstige Flüge nach Mexiko
Direktflüge nach Mexiko City & Cancun

Mexiko Mexiko bei Amazon! Mexiko bei Amazon
  • Kochen wie in Mexiko
  • Frida Kahlo. Die Malerin und ihr Werk
  • MARCO POLO Reiseführer Mexiko

  • Mexiko Das aktuelle Mexiko-Wetter! Das aktuelle Mexiko-Wetter
    Wetter, 14 August
    Wetter in Mexiko-Stadt
    +22

    max.: +24° min.: +15°

    Luftfeuchtigkeit: 51%

    Wind: S - 13 KPH

    Wetter in Tijuana
    +30

    max.: +30° min.: +20°

    Luftfeuchtigkeit: 49%

    Wind: WSW - 13 KPH

    Wetter in Mérida
    +34

    max.: +35° min.: +23°

    Luftfeuchtigkeit: 43%

    Wind: NNE - 16 KPH


    Mexiko Mexikanischer Peso - Wechselkurs! Mexikanischer Peso - Wechselkurs

    Mexiko Beliebtestes Mexiko-Video! Beliebtestes Mexiko-Video
    Die Maya-Route: Mexiko - Länder Menschen Abenteuer (SWR)

    Mexiko <a name=umfrage href=https://www.Umfrage-starten.de target=_new style='text-decoration:none'>Umfragen</a>! Umfragen
    Welche Note würden Sie dem mexikanischen Präsidenten Andrés Manuel López Obrador (AMLO) geben?

    Note 1
    Note 2
    Note 3
    Note 4
    Note 5
    Note 6



    Ergebnisse
    Umfragen

    Stimmen: 4
    Kommentare: 0

    Mexiko Beliebteste Mexiko-News! Beliebteste Mexiko-News
    Thursday, 28. March 2024:
    · CommVault feiert 15 Jahre Innovation im Datenmanagement
    [Leser: 10.916 x gelesen]
    · Swiss, Austrian, Lufthansa & Co. 85% günstiger
    [Leser: 10.905 x gelesen]
    · Chamäleon Reisen – Erlebnisreiche Rundreisen in Privat- und Kleingruppen
    [Leser: 10.733 x gelesen]
    · Viele Highlights auf dem abas-Kundenforum 'Trends 2010'
    [Leser: 10.730 x gelesen]
    · Skrill (Moneybookers) expandiert auf lateinamerikanischen Zahlungsmarkt
    [Leser: 9.970 x gelesen]
    · 11 Fragen und Antworten für den perfekten Mietwagen
    [Leser: 7.531 x gelesen]
    · Auszeichnung: Das sind Berlins beste Lieferdienste 2012
    [Leser: 5.901 x gelesen]
    · Frankfurts beste Lieferdienste des Jahres 2011!
    [Leser: 4.929 x gelesen]
    · Werkstatt für behinderte Menschen setzt auf die abas-Business-Software
    [Leser: 4.797 x gelesen]
    · BildungsMakler24.de | Spezieller Auslandskrankenschutz für NAFTA-Länder
    [Leser: 4.713 x gelesen]

    Mexiko Beliebteste Lexikon-Einträge! Beliebteste Lexikon-Einträge
    1:Mexiko
    [Besuche: 7.628 x besucht]
    2:Mexikanische Bundesstaaten
    [Besuche: 724 x besucht]
    3:Tzotzil
    [Besuche: 630 x besucht]
    4:Chicharrón
    [Besuche: 625 x besucht]
    5:Tequila
    [Besuche: 618 x besucht]
    6:López Obrador, Andrés Manuel (AMLO)
    [Besuche: 616 x besucht]
    7:Tren Maya
    [Besuche: 611 x besucht]
    8:Cenote
    [Besuche: 607 x besucht]
    9:Kahlo, Frida
    [Besuche: 504 x besucht]
    10:Pastrana, Julia
    [Besuche: 406 x besucht]

    Mexiko Beliebteste Mexiko-Videos! Beliebteste Mexiko-Videos
    1:Die Maya-Route: Mexiko - Länder Menschen Abenteuer (SWR)
    [Besuche: 10.256 x besucht]
    2:Mexiko City - Reisebericht - Präsidentenpalast und alter Königssitz der Azteken
    [Besuche: 8.809 x besucht]
    3:Mexiko: Mit Penis-Sitzen gegen sexuelle Ãœbergriffe
    [Besuche: 6.983 x besucht]
    4:Mexiko: Polizei schnappt Anführer von Drogenkartell
    [Besuche: 6.862 x besucht]
    5:Teotihuacan: Wo Menschen zu Göttern werden
    [Besuche: 6.381 x besucht]
    6:Leben in Mexiko: Die Mauer zwischen Arm und Reich | Galileo | ProSieben
    [Besuche: 5.384 x besucht]
    7:Vogelschutz in Mexiko: All inclusive für den Steinadler
    [Besuche: 5.052 x besucht]
    8:Mexiko wirbt für Investitionen bei der Hannover-Messe
    [Besuche: 4.819 x besucht]
    9:MEXICO - 4.000 Jahre Neue Welt, Teil 1 (Doku 1990 German Version)
    [Besuche: 4.641 x besucht]
    10:Tag des Esels in Mexiko: Einmal König der Tiere sein
    [Besuche: 4.391 x besucht]

    Mexiko Beliebteste Mexiko-Links! Beliebteste Mexiko-Links
    1:Mexiko auf Wikipedia
    [Besuche: 4.639 x besucht]
    2:Auswärtiges Amt: Reise- und Sicherheitshinweise für Mexiko
    [Besuche: 1.012 x besucht]
    3:Botschaft der Bundesrepublik Deutschland Mexiko-Stadt
    [Besuche: 887 x besucht]
    4:Die leckersten mexikanischen Rezepte
    [Besuche: 763 x besucht]
    5:Landkarten der mexikanischen Bundesstaaten
    [Besuche: 744 x besucht]
    6:Allgemeine Landesinformationen Mexiko | kooperation-international | Forschung. Wissen. Innovation.
    [Besuche: 562 x besucht]
    7:Aktuelles und Neuigkeiten von der Insel Holbox
    [Besuche: 524 x besucht]
    8:Old El Paso - Mexikanische Rezepte & Gerichte
    [Besuche: 495 x besucht]
    9:Notruf-Nummern in Mexiko-Stadt
    [Besuche: 429 x besucht]
    10:Beste Mexikanische Rezepte
    [Besuche: 389 x besucht]

    Mexiko Online Surf Tipps! Online Surf Tipps
    Malnefrage.de - Fragen stellen & Antworten erhalten über Mexiko und andere Reiseziele weltweit

    Druckerzubehör garantiert günstiger durch Tiefpreisgarantie! www.druckerzubehoer.de


    Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2011 - 2022!

    Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

    Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

    Mexiko-News.de - rund ums Thema Mexiko / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

    Was uns berührt und unter die Haut geht - Mexiko-News.de
    Mexiko-News.de
     
     

    Free Counter - 100% gratis