Mexiko News ! Mexiko News & Infos Mexiko Forum ! Mexiko Forum Mexiko Videos ! Mexiko Videos Mexiko Foto-Galerie ! Mexiko Foto-Galerie Mexiko News Links ! Mexiko Web-Links Mexiko Lexikon ! Mexiko Lexikon Mexiko Kalender ! Mexiko-News.de Kalender
Mexiko News & Mexiko Infos & Mexiko Tipps

 Mexiko-News.de: News, Infos & Tipps zu Mexiko

Seiten-Suche:  
 
 Mexiko-News.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    

Mexiko News & Mexiko Infos @ Mexiko-News.de ! Online WEB & Surf Tipps
Browserspiel Native Kingdoms - ein aztekischer Clan in Mexiko!

Mexiko News & Mexiko Infos @ Mexiko-News.de ! Who's Online
Zur Zeit sind 21 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Mexiko News & Mexiko Infos @ Mexiko-News.de ! Online - Werbung

Mexiko News & Mexiko Infos @ Mexiko-News.de ! Haupt - Menü
Mexiko-News.de - Services
· Mexiko-News.de - News
· Mexiko-News.de - Links
· Mexiko-News.de - Forum
· Mexiko-News.de - Lexikon
· Mexiko-News.de - Kalender
· Mexiko-News.de - Foto-Galerie
· Mexiko-News.de - Testberichte
· Mexiko-News.de - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle Mexiko-News.de News
· Mexiko-News.de Rubriken
· Top 5 bei Mexiko-News.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Mexiko-News.de
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Mexiko-News.de
· Account löschen

Interaktiv
· Mexiko-News.de Link senden
· Mexiko-News.de Event senden
· Mexiko-News.de Bild senden
· Mexiko-News.de Testbericht senden
· Mexiko-News.de Kleinanzeige senden
· Mexiko-News.de News mitteilen
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Mexiko-News.de Mitglieder
· Mexiko-News.de Gästebuch

XoviLichter Link:
· XoviLichter @ Mexiko-News

Information
· Mexiko-News.de FAQ/ Hilfe
· Mexiko-News.de Impressum
· Mexiko-News.de AGB
· Mexiko-News.de Statistiken

Mexiko News & Mexiko Infos @ Mexiko-News.de ! Terminkalender
November 2017
  1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Mexiko News & Mexiko Infos @ Mexiko-News.de ! Seiten - Infos
Mexiko-News.de - Mitglieder!  Mitglieder:411
Mexiko-News.de -  News!  News:1.543
Mexiko-News.de -  Links!  Links:1
Mexiko-News.de -  Kalender!  Events:0
Mexiko-News.de -  Lexikon!  Lexikon:1
Mexiko-News.de - Forumposts!  Forumposts:121
Mexiko-News.de -  Testberichte!  Testberichte:0
Mexiko-News.de -  Galerie!  Galerie Bilder:38
Mexiko-News.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:1

Mexiko News & Mexiko Infos @ Mexiko-News.de ! Mexiko-News.de WebTips
Mexiko-News.de ! Mexiko bei Google
Mexiko-News.de ! Mexiko bei Wikipedia

Mexiko News & Mexiko Infos @ Mexiko-News.de ! Online Web Tipps
zooplus h-i-p Karstadt.de Geschenkideen e-s

Mexiko-News.de - News & Infos rund um Mexiko !

Mexiko News! Firma Heless: abas-Kunde der ersten Stunde

Geschrieben am Montag, dem 06. Juli 2015 von Mexiko-News.de

Mexiko Infos
Freie-PM.de: Die gegenseitige Inspiration zweier Unternehmen

Karlsruhe, 08.März 2010 - Die Firma Heless mit Sitz in Schwetzingen produziert seit über 60 Jahren Puppenzubehör und Mädchenspielwaren. Heute wird das Familienunternehmen erfolgreich von Beate Becker geführt. Sie war es auch, die 1983 als junge Chefin beschloss, das mittelständische Unternehmen in das Zeitalter der elektronischen Datenverarbeitung zu führen. Die Jungunternehmerin entschied sich damals nicht für eine der üblichen Softwarelösungen eines großen Hardwareherstellers wie Siemens, IBM oder Nixdorf, sondern gab dem Newcomer ABAS eine Chance. Eine Entscheidung, die sie bis heute nicht bereut hat, auch wenn es auf dem Weg Hindernisse zu überwinden galt. Im Folgenden ihr Bericht.

Entscheidung für eine unabhängige Software
"Der Weg zu unserem ERP-System war lang. Im August 1983 führten wir mithilfe eines Beraters eine Ausschreibung durch. Zuvor hatten wir auf der CeBIT verschiedene Lösungen begutachtet. ERP-Systeme im heutigen Sinn gab es noch nicht. Damals boten die großen Hardwareanbieter EDV-Lösungen mit an. Entsprechend waren wir auch zunächst mit Firmen wie Siemens und Olivetti im Gespräch. Das hat sich lange hingezogen. Nach zwei Jahren hätten wir fast bei einem großen Anbieter unterschrieben. Bei Vertragsunterzeichnung im Haus des Unternehmens kamen wir uns dann allerdings nicht wie ein Kunde, sondern eher wie ein Bittsteller vor. Verschiedene vertragliche Bestimmung empfanden wir als nicht angemessen. Wir überdachten unsere Entscheidung nochmals. Unser Berater wies uns darauf hin, dass man von der Hardware unabhängig Software disponieren kann. Das war ein neuer Ansatz. Zu diesem Zeitpunkt gab es nach meinem Wissen lediglich zwei Firmen in Deutschland, die Hardware unabhängige Lösungen für die Unternehmensplanung anboten: Roth in Bayern und ABAS in Baden.
Damals verbreitete sich auch gerade Unix als unabhängiges Betriebssystem auf dem deutschen Markt. Unser Berater wertete es als Gunst der Stunde, dass wir den Vertrag nicht beim großen Anbieter unterschrieben hatten und nun eine eigenständige Software erwerben konnten. Wir haben eine Art Pflichtenheft an ABAS und Roth geschickt und entschieden uns dann auf dieser Grundlage für ABAS."
Fast Nichts ging und dennoch wurde Vieles möglich
"Unseren ersten Termin mit ABAS hatten wir im Oktober 1986, also fast drei Jahre nach unserer Ausschreibung. Wir nutzten unser Pflichtenheft als Basis für die gemeinsame Arbeit. Wir sind Punkt für Punkt durchgegangen. Fast alles, was wir brauchten, musste neu entwickelt werden. Es war eine Umbruchzeit, die Umstellung von der Schreibmaschine auf EDV. Ich übernahm gerade als "junge Chefin" das Unternehmen meiner Mutter und musste mich bei vielen alteingesessenen Mitarbeitern mit meinen neumodischen Ansätzen wie einer EDV-Einführung durchsetzen. Eine Mitarbeiterin wollte sogar kündigen, falls die EDV komme.
Nach dem ersten Kontakt im Herbst 1986 wurde im darauffolgenden Januar die Erstinstallation durchgeführt. Wir legten unseren Kundenstamm an und verschickten erste Rechnungen. Alles andere brauchte jedoch Zeit. Auch wenn wir in den Jahren der Entwicklung des Programms manchmal den Eindruck hatten, dass wir nie den Endpunkt erreichen, fühlten wir uns bei ABAS gut aufgehoben. Unsere Anforderungen und Ideen flossen in die Software mit ein. Im Juli 1992 bestätigten wir ABAS, dass alles eingerichtet und eingeführt sei. Fünfeinhalb Jahre erscheint nach heutigen Maßstäben eine lange Zeit, aber, wie gesagt, es war eine Zeit des Aufbaus, die Lösungen waren neu und alles musste erst entwickelt werden."
Eine inspirierende Synergie: ABAS und seine Kunden
"ABAS ist in den vergangenen Jahren mit den Kunden gewachsen und die Kunden mit ABAS. Diesen Ansatz habe ich bei ABAS immer geschätzt. Wir selbst, die Heless GmbH, hatten verglichen mit ABAS eher ein ruhiges Wachstum und sind damit gut gefahren. ABAS ist Teil unseres Hauses und wir vertrauen ihnen und das nun seit über 20 Jahren. Ich gehe regelmäßig zu den Kundentagen, um mich über die Neuerungen zu informieren. Es kommen jedes Jahr immer wieder viele Möglichkeiten hinzu. Die EDV ist ein entscheidender Bestandteil eines Unternehmens. Vieles brauchen wir als kleines Unternehmen nicht, aber Manches hat uns im Wettbewerb bereits geholfen."
Über 20 Jahre keine erneute Datenmigration
"Wir haben sehr davon profitiert, so früh an ABAS gekommen zu sein. Wir haben eine EDV, die wir haben nie ändern müssen. Ich kenne einige Kollegen, die ihr System wechseln mussten, sogar mehrmals. Das bedeutet jedes Mal Arbeitszeit der Mitarbeiter und das nicht zu knapp. Wir arbeiten nun seit 1986 mit ABAS und hatten nie eine erneute Datenmigration."(te)

Unternehmensprofil der ABAS Software AG
Die Kernkompetenz der ABAS Software AG ist die Entwicklung flexibler ERP- und eBusiness-Software für mittelständische Unternehmen mit 10 bis über 1.000 Mitarbeitern. Mehr als 2.300 Kunden entschieden sich für ABAS als IT-Spezialist und für die integrierte abas-Business-Software. Aus dem 1980 gegründeten, studentisch geprägten Unternehmen ABAS ist eine Unternehmensgruppe geworden. Bei der ABAS Software AG in Karlsruhe sind 115 Mitarbeiter beschäftigt, im Verbund der rund 50 abas-Partner weltweit sind ca. 600 Mitarbeiter tätig. Die abas-Software-Partner betreuen die Kunden vor Ort und bieten Service von der Implementierung über die Hardware- und Netzwerkbetreuung bis hin zu Customizing und Hotline und sorgen für kurze Reaktionszeiten und hohe Servicequalität. ABAS ist international durch Partner in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Ungarn, Rumänien, Bulgarien, Türkei, der Tschechischen Republik, Slowakische Republik, Polen, Ukraine, Russland, den Niederlanden, Frankreich, Italien, Spanien, Iran, Indonesien, Indien, Sri Lanka, Malaysia, Singapur, Vietnam, Thailand, China, Hongkong, Australien, Mexiko und in den USA vertreten. Das Partnernetzwerk wird stetig erweitert.

Produktprofil der abas-Business-Software
Unter der Dachmarke abas-Business-Software werden die Produkte abas-ERP für die Fertigung, abas-Handel für Handels- und Dienstleistungsunternehmen und die eBusiness-Lösung abas-eB zusammengefasst. Die Mittelstandslösung abas-Business-Software (ERP, PPS, WWS, eBusiness) ist flexibel, anpassungsfähig und zukunftssicher. Der klare Aufbau des Systems und ausgeklügelte Einführungsstrategien ermöglichen kurze Einführungszeiten und eine reibungslose Integration in die Firmenstruktur. Mit geringem Aufwand lassen sich spezifische Anforderungen integrieren. Neue Funktionen und Technologien fließen mit jedem Update in den Software-Standard mit ein, abas-Anwender bleiben so stets auf dem neuesten Stand. Derzeit wird die abas-Business-Software in 28 Sprachen angeboten. Bereits seit 1995 unterstützt ABAS das Open-Source-Betriebssystem Linux serverseitig. Auch im Front-End-Bereich wird die flexible betriebswirtschaftliche Standard-Software unter Linux angeboten. Wie bei den Servern zeichnet sich Linux auch bei den Clients durch ausgezeichnete Performance und Stabilität sowie durch niedrige Kosten aus.

Das Leistungsspektrum der abas-Business-Software umfasst: Verkauf / Auftragswesen / Versand, Einkauf / Bestellwesen, Lagerwesen, Disposition, Logistik, Materialwirtschaft / WWS, Fertigung / PPS, Finanzbuchhaltung, Anlagenbuchhaltung, Kostenrechnung, Controlling, eBusiness, Portal, ...

ABAS Software AG
Christoph Harzer
Südendstr. 42
76135
Karlsruhe
presse@abas.de
+49 721/9 67 23-0
http://abas.de/de/presse/presse.htm


Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Mexiko-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Mexiko-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Firma Heless: abas-Kunde der ersten Stunde" | Anmelden oder Einloggen | 1 Kommentar | Diskussion durchsuchen
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Re: (Punkte: 1)
von godisagirl (godisagirling@outlook.com) am Dienstag, dem 23. September 2014
(Userinfo | Artikel schicken)
Interessanter Beitrag, Danke.



Diese Videos bei Mexiko-News.de könnten Sie auch interessieren:

MEXICO - 4.000 Jahre Neue Welt, Teil 2 (Doku 1990 Germa ...

MEXICO - 4.000 Jahre Neue Welt, Teil 2 (Doku 1990 Germa ...
MEXICO - 4.000 Jahre Neue Welt, Teil 1 (Doku 1990 Germa ...

MEXICO - 4.000 Jahre Neue Welt, Teil 1 (Doku 1990 Germa ...
Drogen kann man nicht erschießen - Doku von Arte April ...

Drogen kann man nicht erschießen - Doku von Arte April  ...

Alle Youtube Video-Links bei Mexiko-News.de: Mexiko-News.de Video Verzeichnis

Diese Fotos bei Mexiko-News.de könnten Sie auch interessieren:

Mexiko-ITB-Internationale-Tourismus-Boers ...

Mexikanisches-Restaurant-Acapulco-Berlin- ...

Mexiko-Tula-Pyramide-Skulptur-01-130526-s ...


Diese Forum-Posts bei Mexiko-News.de könnten Sie auch interessieren:

  Eine österreichische Firma eröffnet das erste deutsche Werk in der Region? Oder funktionierte die österreichische Firma als Construction Adviser? (Otto76, 08.07.2016)


Diese News bei Mexiko-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Feminista, das erste politische Parfüm der Welt (PR-Gateway, 06.11.2017)
von Geza Schön

PRESS RELEASE - FEMINISTA - DAS ERSTE POLITISCHE PARFUM DER WELT

"Zwischen Revolution und Wohltätigkeit liegt ein Ort - da treffen wir uns..."(frei nach Rumi)

FEMINISTA - Ein Parfum und eine Plattform vom Team der Hero"s Journey Travel Agency und Geza Schön. Das erste politische Parfum der Welt, das den Kampf antritt, den umstrittenen und oft falsch verstandenen Ruf des Feminismus aufzuklären, und das für die Gleichberechtigung aller Menschen, unabhängig v ...

 Neue Studie von American Express: Geschäftsreisen zählen bei deutschen Führungskräften zu den meist geschätzten Unternehmensvorteilen (PR-Gateway, 10.10.2017)
Eine neue Studie von American Express zeigt, dass 79 Prozent aller deutschen Geschäftsreisenden durch dienstliche Reisen ihre Weltanschauung verändern

Frankfurt am Main, 10. Oktober 2017 - Durch die Globalisierung hat sich die Einstellung zu Geschäftsreisen maßgeblich gewandelt. Die Mehrheit (79 Prozent) der deutschen Geschäftsreisenden sagt, dass sich durch Geschäftsreisen ihre Weltanschauung verändert hat. Des Weiteren sagen mehr als neun von zehn Geschäftsreisenden (94 Prozent) in Deut ...

 cbs eröffnet Niederlassung in USA (PR-Gateway, 09.10.2017)
Nächster Schritt auf dem Weg zur globalen Präsenz

Heidelberg, 9. Oktober 2017 - Die SAP-Beratung cbs Corporate Business Solutions hat ihre erste Niederlassung in den USA gegründet. Das neue Büro wurde in Philadelphia (US-Bundesstaat Pennsylvania) eröffnet. Die erfolgreiche Unternehmensberatung baut damit ihre Präsenz im wichtigen nordamerikanischen Markt aus, treibt das internationale Wachstum weiter voran und positioniert die globale Beratungsorganisation der Gruppe für die Zukunft.
< ...

 VITO® Frittierölfilter - jetzt weltweit in allen Burger King Filialen zugelassen! (PR-Gateway, 22.09.2017)
Bereits im Jahr 2014 bekam die VITO AG für ihre Frittierölfilter die Zulassung für die Wirtschaftsräume NA und LAC.

Im Jahr 2016 folgte die Region APAC und zu guter Letzt nun EMEA. Aus unterschiedlichen Burger King Standorten wurden die Ergebnisse für die Zulassung der Regionen Europa, Naher Osten und Afrika (EMEA) zusammengetragen. Die Ergebnisse überzeugten die Verantwortlichen im Burger King

Headquarter; nun stand der Zulassung nichts mehr im Wege. Die Franchisenehmer haben ...

 Erdbeben in Mexiko: Kinder und Mitarbeiter der SOS-Kinderdörfer unverletzt (prmaximus, 20.09.2017)
(Mynewsdesk) Zum zweiten Mal innerhalb weniger Tage hat ein schweres Erdbeben Mexiko erschüttert. Über 220 Menschen starben nach aktuellen Medienberichten. Die aktuelle Lage bleibt unübersichtlich, doch uns erreichen erste Nachrichten von unseren SOS-Mitarbeitern aus Mexiko: Kinder, Familien und Mitarbeiter in den mexikanischen SOS-Kinderdörfern blieben unverletzt. Auch entstanden offenbar keine Schäden in den SOS-Projekten. "SOS Mexiko ist solidarisch mit all den Familien, die durch das Erdbebe ...

 Lyreco Live! in Köln (PR-Gateway, 11.09.2017)
(Mynewsdesk) Barsinghausen, 11.09.2016: Unter dem Motto ?Marken. Menschen. Meisterwerke." lud die Lyreco Deutschland GmbH, führender Anbieter von Büro- und Arbeitsplatzlösungen, am 05. September ihre Kunden ein. Zusammen mit 35 Ausstellern präsentierte sich der Händler erstmalig in den Sartory Sälen in Köln und damit in einer sehr außergewöhnlichen Kulisse. Mehr als 130 Kunden folgten der Einladung und informierten sich über das Unternehmen und die ausgestellten Produkte.



Nach ...

 paysafecard startet in Brasilien (PR-Gateway, 30.08.2017)
Kostenloses und sicheres digitales Zahlungsmittel für einen Markt mit 122 Millionen Internet-Usern und einer dynamischen eGaming Community

Wien, 30. August 2017 ? paysafecard, ein global führender Anbieter von Online-Prepaid-Zahlungsmitteln und Teil der Paysafe Gruppe, startet in Brasilien mit seiner kostenlosen Bezahlmethode. Hintergrund für diesen Schritt ist die Größe des Marktes (204 Millionen Einwohner, fünftgrößte Bevölkerung weltweit) sowie eine Internet-Nutzungsrate von rund 60 %, ...

 P3 Connected Car Experience Days 2017 in Berlin (PR-Gateway, 07.08.2017)
Einzigartiges Event ermöglicht erstmals das Erleben der User Experience von Connected Services in aktuellen Fahrzeugen im direkten Vergleich.

Vom 24. bis 27. Oktober finden zum ersten Mal die P3 Connected Car Experience Days 2017 in der Classic Remise in Berlin statt. Das Branchen-Event richtet sich an Hersteller und Zulieferer der Automobilindustrie. Im Fokus steht das Erleben von Connected Services im Fahrzeug durch Anforderer, Umsetzer und Entscheider in den jeweiligen Organisationen. ...

 NEWSBOX liefert blitzschnelle TV-Übertragung und Cloud-Zugang mit Level 3 Internet Service (PR-Gateway, 20.07.2017)
Globale Rundfunkübertragung mit hoher Bild- und Tonqualität in nahezu Echtzeit

Frankfurt am Main / Broomfield, Colorado, 20. Juli 2017 - Die deutsche TV-Produktionsfirma NEWSBOX erreicht mit dem Level 3 Internet Service eine erheblich schnellere IPTV-Übertragung. Das gibt der globale Netzwerkbetreiber Level 3 Communications heute bekannt. Die Übertragungsgeschwindigkeit von bis zu 1 ...

 Panini: Premiere für Perspektivspielerbildchen (PR-Gateway, 02.06.2017)
Erstmals kommen Panini-Sticker zu einem Confederations Cup in Deutschland in den Handel

Stuttgart - Bislang war es meist den etablierten Stars vorbehalten, als klebende Konterfeis in einem Panini-Album verewigt zu werden. Nun veröffentlicht Panini am 24. Mai zum ersten Mal in Deutschland eine Stickerkollektion zum Confed-Cup, der in Russland vom 17. Juni bis 2. Juli ausgetragen wird. Bei der WM-Generalprobe, die auch als Perspektivturnier gilt, werden vermutlich gerade im DFB-Team zahlrei ...

Werbung bei Mexiko-News.de:





Firma Heless: abas-Kunde der ersten Stunde

 
Mexiko News & Mexiko Infos @ Mexiko-News.de ! Online Werbung

Mexiko News & Mexiko Infos @ Mexiko-News.de ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Mexiko Infos
· Weitere News von Mexiko-News


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Mexiko Infos:
Swiss, Austrian, Lufthansa & Co. 85% günstiger


Mexiko News & Mexiko Infos @ Mexiko-News.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Mexiko News & Mexiko Infos @ Mexiko-News.de ! Online Links
Strokes Sprachen lernen

Mexiko News & Mexiko Infos @ Mexiko-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2011 - 2017!

Wir möchten hiermit ausdrücklich betonen, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Dateien backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Mexiko-News.de - rund ums Thema Mexiko / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung

Firma Heless: abas-Kunde der ersten Stunde