Mexiko News ! Mexiko News & Infos Mexiko Videos ! Mexiko Videos Mexiko Lexikon ! Mexiko Lexikon Mexiko Forum ! Mexiko Forum Mexiko Kalender ! Mexiko-News.de Kalender Mexiko News Links ! Mexiko Web-Links Mexiko Foto-Galerie ! Mexiko Foto-Galerie
Mexiko - Mexikanische Flagge

Mexiko-News.de: das Informationsportal rund um Mexiko

Seiten-Suche:
  
 Mexiko-News.de        Anmelden  oder   Einloggen  
Mexiko Who's Online! Who's Online
Zurzeit suchen hier
69 Gäste und 0 Mitglied(er)
Informationen über Mexiko.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Mexiko Mexiko-News.de - Hauptmenü! Mexiko-News.de - Hauptmenü
· News, Info & Tipps
· Mexiko-Webkatalog
· Mexiko-Forum
· Mexiko-Enzyklopädie
· Mexiko-Kalender
· Mexiko-Fotos - Photoalbum
· Videos rund um Mexiko
· Testberichte
· Lokale Suche auf Mexiko-News.de

Redaktionelles - Mexiko-News.de ! Mexiko-News.de - Redaktionelles
· Alle Mexiko-News.de News
· Mexiko-News.de Rubriken
· Top 5 bei Mexiko-News.de

Mexiko-News.de - Mein Account - Einstellungen Mein Account auf Mexiko-News.de
· Log-In @ Mexiko-News.de
· Mein Account
· Mein Mexiko-Tagebuch
· Log-Out @ Mexiko-News.de
· Account löschen

Mexiko News & Mexiko Infos @ Mexiko-News.de ! Mexiko-News.de - Interaktiv
· Mexiko-Link vorschlagen
· Mexiko-Event eintragen
· Mexiko-Bild hochladen
· Testbericht senden
· Kleinanzeige veröffentlichen
· News mitteilen
· Feedback geben
· Kontakt-Formular

Mexiko-News.de Community Mexiko-News.de - Community
· Mexiko-News.de Mitglieder
· Mexiko-News.de Gästebuch

Mexiko-News.de - Informationen und Hilfe Information & Hilfe
· Häufige Fragen (FAQ) & Hilfe
· Mexiko-News.de Impressum
· Mexiko-News.de AGB & Datenschutz
· Mexiko-News.de Besucher-Statistiken

Mexiko Mexiko-News.de Web-Tipps! Mexiko-News.de Web-Tipps
Mexiko-News.de ! Mexiko bei Google
Mexiko-News.de ! Mexiko bei Wikipedia

Mexiko Nächste Termine (5)! Nächste Termine (5)
März 2024
  1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

16.09.24 Mexikanischer Nationalfeiertag (Día de la Independencia)
12.10.24 Tag der Hispanität (Día de la Hispanidad)
12.12.24 Unsere Liebe Frau von Guadalupe (Virgen de Guadalupe)
16.09.25 Mexikanischer Nationalfeiertag (Día de la Independencia)
12.12.25 Unsere Liebe Frau von Guadalupe (Virgen de Guadalupe)

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals
Sport
Feste & Feiertage

Mexiko Seiten - Infos! Seiten - Infos
Mexiko-News.de - Mitglieder!  Mitglieder:19.822
Mexiko-News.de -  News!  News:1.832
Mexiko-News.de -  Links!  Links:15
Mexiko-News.de -  Kalender!  Events:5
Mexiko-News.de -  Lexikon!  Lexikon:139
Mexiko-News.de - Forumposts!  Forumposts:173
Mexiko-News.de -  Testberichte!  Testberichte:5
Mexiko-News.de -  Galerie!  Galerie Bilder:46
Mexiko-News.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:1

space
Mexiko-News.de - News & Infos rund um Mexiko!

Mexiko-Infos

Fotografien von Henri Cartier-Bresson ab 3. September 2011 im Kunstmuseum Wolfsburg

Geschrieben am Montag, dem 06. Juli 2015 von Mexiko-News.de

Mexiko-Infos
Freie-PM.de: Mit der Ausstellung "Henri Cartier-Bresson. Die Geometrie des Augenblicks. Landschaften" zeigt das Kunstmuseum Wolfsburg nach Brassaï, Lee Miller und Edward Steichen einen weiteren wegweisenden Exponenten in seiner Reihe großer Fotografen der Moderne.

"Fotografieren bedeutet Verstand, Auge und Herz auf eine Linie zu bringen. Es ist eine Art zu leben." (Henri Cartier-Bresson)

Henri Cartier-Bresson gilt als einer der bedeutendsten Fotografen des 20. Jahrhunderts; er war der Meister des Augenblicks und viele seiner Aufnahmen sind in die Geschichte der Fotografie als Meisterwerke eingegangen. Mit dieser Ausstellung zeigt das Kunstmuseum Wolfsburg nach Brassaï (2004), Lee Miller (2006) und Edward Steichen (2008) einen weiteren wegweisenden Exponenten in seiner Reihe großer Fotografen der Moderne. Die rund 100 Exponate für diese sehr persönliche Ausstellung hat Henri Cartier-Bresson, der 2004 verstarb, unter dem Titel "Paysages" (Landschaften) zu Lebzeiten selbst ausgewählt. Seine Witwe Martine Franck, selbst Fotografin, hat zudem eine Gruppe von sieben seltenen Lithografien aus ihrem Privatbesitz exklusiv für diese Präsentation zur Verfügung gestellt.

Der 1908 in Chanteloup, östlich von Paris geborene Henri Cartier-Bresson wollte ursprünglich Maler werden, brach das Kunststudium jedoch bald wieder ab. Er arbeitete als Regieassistent, drehte selbst Dokumentarfilme und widmete sich ab 1930 ganz der Fotografie. Nach seiner Flucht aus deutscher Kriegsgefangenschaft schloss er sich der französischen Résistance an und gründete 1947 mit vier weiteren Kollegen die berühmte Photoagentur Magnum Photos.

Henri Cartier-Bresson verwendete auf seinen zahlreichen Reisen durch Europa, Mexiko, Indien, China, Indonesien, die USA und die damalige Sowjetunion eine unauffällige Leica-Sucherkamera. Auf diesen Reisen entstanden zwischen 1933 und 1999 die schwarz-weißen Landschaftsfotografien. Durch ihre große Schlichtheit und ihre präzise Komposition entfalten sie eine meditative Wirkung. Sie zeigen damit eindrucksvoll, wie stark Cartier-Bressons fotografische Tätigkeit von den Grundzügen fernöstlicher Philosophien inspiriert war. Mitte der sechziger Jahre schenkte ihm Georges Braque das Buch "Zen in der Kunst des Bogenschießens" von Eugen Herrigel. Dieses Buch enthielt für Cartier-Bresson die Grundlagen der Ästhetik der Fotografie, besonders, weil es gelebte Erfahrung wiedergab, die sämtliche Aspekte menschlichen Lebens ins Spiel brachte. Es ist gleichermaßen die Aufzeichnung eines Lernprozesses, die Infragestellung seiner selbst, die Suche nach innerer Vollkommenheit und die Eroberung der Harmonie in der Welt. "Fotografieren heißt den Atem anhalten, wenn sich angesichts der flüchtigen Wirklichkeit alle unsere Fähigkeiten vereinen."

Alle Abzüge von Cartier-Bresson sind von einem schwarzen Rand umgeben. Dieses Markenzeichen zeigt dem Betrachter, dass das Bild exakt dem Negativ entspricht. Der Fotograf verweist damit auf die Genauigkeit, mit der er vorgegangen ist. Das Bild war schon bei der Aufnahme im Kopf, wenn der Verschluss sich öffnete. In seinen Bildern ist alles vorhanden: das Licht und der Schatten, eine strenge Komposition, der goldene Schnitt, der Zufall. In dieser "Geometrie des Augenblicks" komponierte er Flächen und Linien, Menschen und Situationen zu einer perfekten Ordnung.

Cartier-Bresson fotografierte stets diskret und mit großer Sensibilität. Dabei hat er die eigene Person immer zurückgestellt. Er gab nur selten Interviews und hasste es, fotografiert zu werden. Das Museum of Modern Art in New York plante 1947 sogar eine große, posthume Retrospektive in der Annahme, er sei tot. Cartier-Bresson reiste daraufhin in die USA. Die Ausstellung fand in seinem Beisein trotzdem statt. Solche Geschichten liebte der Franzose.

Ab 1973, auf dem Höhepunkt seines Ruhmes, gab Henri Cartier-Bresson die Fotografie auf und griff nur noch selten zur Kamera. Er kehrte zu seinen Wurzeln zurück und widmete sich wieder dem Zeichnen, vor allem Landschaften. Er selbst sah darin nur einen Wechsel des "Handwerks", denn es geschah mit demselben Blick und dem Gespür für Formen und Geometrie. Das Fotografieren war für ihn eine unmittelbare Tat, das Zeichnen bedeutete jedoch eine Art von Meditation.

Sam Szafran, ein befreundeter Maler, sagte einst zu Cartier-Bresson:
"Um schnell gehen zu können, muss man sehr langsam gehen. Man muss beobachten, schauen wie die Dinge geschehen, sie verstehen, sie fühlen, sonst gerät man in Gefahr..."

In diesem Sinne bildet die Ausstellung "Die Geometrie des Augenblicks", die in Kooperation mit der Photoagentur Magnum Photos, Paris und der Fondation HCB, Paris ermöglicht wurde, eine harmonische Ergänzung zu der großen thematischen Ausstellung "Die Kunst der Entschleunigung. Bewegung und Ruhe in der Kunst von Caspar David Friedrich bis Ai Weiwei", die ab dem 12. November 2011 parallel im Kunstmuseum Wolfsburg zu sehen sein wird.

Die Ausstellung von Henri Cartier-Bresson ist vom 03.09.2011 bis zum 13.05.2012 zu sehen. Die Eröffnung findet am 02.09.2011 um 19 Uhr statt.

Die Medienkonferenz ist am 01.09.2011 um 11.15 Uhr. Medienvertreter können sich unter nschuetze@kunstmuseum-wolfsburg.de akkreditieren.

Das Kunstmuseum Wolfsburg wurde im Jahr 1994 eröffnet und kann bereits heute auf eine einzigartige Geschichte mit einer Vielzahl maßgeblicher Ausstellungen und Veranstaltungen zurückblicken. Es ist in kurzer Zeit gelungen, das Haus regional zu verankern und gleichzeitig international Beachtung zu finden. Das Museum ist der Kunst aus Gegenwart und Moderne gewidmet und es vereint die verschiedensten Medien, angefangen von Malerei, über Skulpturen und Fotografie, Video und neue Medien bis zu Mode und Design. Das imposante, modernistische Gebäude im Zentrum der Stadt gelegen, präsentiert auf 3500 qm Ausstellungsfläche sowohl wechselnde Ausstellungen als auch Werke aus der Sammlung.
Kunstmuseum Wolfsburg
Rita Werneyer
Hollerplatz 1
38440 Wolfsburg
media@kunstmuseum-wolfsburg.de
05361266969
http://www.kunstmuseum-wolfsburg.de

(Interessante Indien News, Indien Infos & Indien Tipps @ Indien-News.de.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de


Mit der Ausstellung "Henri Cartier-Bresson. Die Geometrie des Augenblicks. Landschaften" zeigt das Kunstmuseum Wolfsburg nach Brassaï, Lee Miller und Edward Steichen einen weiteren wegweisenden Exponenten in seiner Reihe großer Fotografen der Moderne.

"Fotografieren bedeutet Verstand, Auge und Herz auf eine Linie zu bringen. Es ist eine Art zu leben." (Henri Cartier-Bresson)

Henri Cartier-Bresson gilt als einer der bedeutendsten Fotografen des 20. Jahrhunderts; er war der Meister des Augenblicks und viele seiner Aufnahmen sind in die Geschichte der Fotografie als Meisterwerke eingegangen. Mit dieser Ausstellung zeigt das Kunstmuseum Wolfsburg nach Brassaï (2004), Lee Miller (2006) und Edward Steichen (2008) einen weiteren wegweisenden Exponenten in seiner Reihe großer Fotografen der Moderne. Die rund 100 Exponate für diese sehr persönliche Ausstellung hat Henri Cartier-Bresson, der 2004 verstarb, unter dem Titel "Paysages" (Landschaften) zu Lebzeiten selbst ausgewählt. Seine Witwe Martine Franck, selbst Fotografin, hat zudem eine Gruppe von sieben seltenen Lithografien aus ihrem Privatbesitz exklusiv für diese Präsentation zur Verfügung gestellt.

Der 1908 in Chanteloup, östlich von Paris geborene Henri Cartier-Bresson wollte ursprünglich Maler werden, brach das Kunststudium jedoch bald wieder ab. Er arbeitete als Regieassistent, drehte selbst Dokumentarfilme und widmete sich ab 1930 ganz der Fotografie. Nach seiner Flucht aus deutscher Kriegsgefangenschaft schloss er sich der französischen Résistance an und gründete 1947 mit vier weiteren Kollegen die berühmte Photoagentur Magnum Photos.

Henri Cartier-Bresson verwendete auf seinen zahlreichen Reisen durch Europa, Mexiko, Indien, China, Indonesien, die USA und die damalige Sowjetunion eine unauffällige Leica-Sucherkamera. Auf diesen Reisen entstanden zwischen 1933 und 1999 die schwarz-weißen Landschaftsfotografien. Durch ihre große Schlichtheit und ihre präzise Komposition entfalten sie eine meditative Wirkung. Sie zeigen damit eindrucksvoll, wie stark Cartier-Bressons fotografische Tätigkeit von den Grundzügen fernöstlicher Philosophien inspiriert war. Mitte der sechziger Jahre schenkte ihm Georges Braque das Buch "Zen in der Kunst des Bogenschießens" von Eugen Herrigel. Dieses Buch enthielt für Cartier-Bresson die Grundlagen der Ästhetik der Fotografie, besonders, weil es gelebte Erfahrung wiedergab, die sämtliche Aspekte menschlichen Lebens ins Spiel brachte. Es ist gleichermaßen die Aufzeichnung eines Lernprozesses, die Infragestellung seiner selbst, die Suche nach innerer Vollkommenheit und die Eroberung der Harmonie in der Welt. "Fotografieren heißt den Atem anhalten, wenn sich angesichts der flüchtigen Wirklichkeit alle unsere Fähigkeiten vereinen."

Alle Abzüge von Cartier-Bresson sind von einem schwarzen Rand umgeben. Dieses Markenzeichen zeigt dem Betrachter, dass das Bild exakt dem Negativ entspricht. Der Fotograf verweist damit auf die Genauigkeit, mit der er vorgegangen ist. Das Bild war schon bei der Aufnahme im Kopf, wenn der Verschluss sich öffnete. In seinen Bildern ist alles vorhanden: das Licht und der Schatten, eine strenge Komposition, der goldene Schnitt, der Zufall. In dieser "Geometrie des Augenblicks" komponierte er Flächen und Linien, Menschen und Situationen zu einer perfekten Ordnung.

Cartier-Bresson fotografierte stets diskret und mit großer Sensibilität. Dabei hat er die eigene Person immer zurückgestellt. Er gab nur selten Interviews und hasste es, fotografiert zu werden. Das Museum of Modern Art in New York plante 1947 sogar eine große, posthume Retrospektive in der Annahme, er sei tot. Cartier-Bresson reiste daraufhin in die USA. Die Ausstellung fand in seinem Beisein trotzdem statt. Solche Geschichten liebte der Franzose.

Ab 1973, auf dem Höhepunkt seines Ruhmes, gab Henri Cartier-Bresson die Fotografie auf und griff nur noch selten zur Kamera. Er kehrte zu seinen Wurzeln zurück und widmete sich wieder dem Zeichnen, vor allem Landschaften. Er selbst sah darin nur einen Wechsel des "Handwerks", denn es geschah mit demselben Blick und dem Gespür für Formen und Geometrie. Das Fotografieren war für ihn eine unmittelbare Tat, das Zeichnen bedeutete jedoch eine Art von Meditation.

Sam Szafran, ein befreundeter Maler, sagte einst zu Cartier-Bresson:
"Um schnell gehen zu können, muss man sehr langsam gehen. Man muss beobachten, schauen wie die Dinge geschehen, sie verstehen, sie fühlen, sonst gerät man in Gefahr..."

In diesem Sinne bildet die Ausstellung "Die Geometrie des Augenblicks", die in Kooperation mit der Photoagentur Magnum Photos, Paris und der Fondation HCB, Paris ermöglicht wurde, eine harmonische Ergänzung zu der großen thematischen Ausstellung "Die Kunst der Entschleunigung. Bewegung und Ruhe in der Kunst von Caspar David Friedrich bis Ai Weiwei", die ab dem 12. November 2011 parallel im Kunstmuseum Wolfsburg zu sehen sein wird.

Die Ausstellung von Henri Cartier-Bresson ist vom 03.09.2011 bis zum 13.05.2012 zu sehen. Die Eröffnung findet am 02.09.2011 um 19 Uhr statt.

Die Medienkonferenz ist am 01.09.2011 um 11.15 Uhr. Medienvertreter können sich unter nschuetze@kunstmuseum-wolfsburg.de akkreditieren.

Das Kunstmuseum Wolfsburg wurde im Jahr 1994 eröffnet und kann bereits heute auf eine einzigartige Geschichte mit einer Vielzahl maßgeblicher Ausstellungen und Veranstaltungen zurückblicken. Es ist in kurzer Zeit gelungen, das Haus regional zu verankern und gleichzeitig international Beachtung zu finden. Das Museum ist der Kunst aus Gegenwart und Moderne gewidmet und es vereint die verschiedensten Medien, angefangen von Malerei, über Skulpturen und Fotografie, Video und neue Medien bis zu Mode und Design. Das imposante, modernistische Gebäude im Zentrum der Stadt gelegen, präsentiert auf 3500 qm Ausstellungsfläche sowohl wechselnde Ausstellungen als auch Werke aus der Sammlung.
Kunstmuseum Wolfsburg
Rita Werneyer
Hollerplatz 1
38440 Wolfsburg
media@kunstmuseum-wolfsburg.de
05361266969
http://www.kunstmuseum-wolfsburg.de

(Interessante Indien News, Indien Infos & Indien Tipps @ Indien-News.de.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Mexiko-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Mexiko-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu eigen!

"Fotografien von Henri Cartier-Bresson ab 3. September 2011 im Kunstmuseum Wolfsburg" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Diese Web-Videos bei Mexiko-News.de könnten Sie auch interessieren:

Explosive Tradition in Mexiko: Wunder durch Dynamit ...

Explosive Tradition in Mexiko: Wunder durch Dynamit ...
US-Elite-Uni: Der beliebteste Kurs aller Zeiten

US-Elite-Uni: Der beliebteste Kurs aller Zeiten
Gedenken an Martin Luther King: „Er kam her, um f ...

Gedenken an Martin Luther King: „Er kam her, um f ...

Alle Web-Video-Links bei Mexiko-News.de: Mexiko-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Mexiko-News.de könnten Sie auch interessieren:

Mexiko-ITB-Internationale-Tourismus-Boers ...

Mexikanisches-Restaurant-Acapulco-Berlin- ...

Mexiko-Tulum-Strand-01-130526-sxc-stand-r ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Mexiko-News.de: Mexiko-News.de Foto - Galerie

Diese Lexikon-Einträge bei Mexiko-News.de könnten Sie auch interessieren:

  • Día de los Muertos
    Der "Día de los Muertos" oder "Tag der Toten" ist ein bedeutendes mexikanisches Fest, das jedes Jahr am 1. und 2. November gefeiert wird. Es ist ein Fest, das der Erinnerung an verstorbene Angehörige gewidmet ist und eine einzigartige Kombination aus indigenen Traditionen und katholischen Bräuchen darstellt. Der Día de los Muertos hat seine Wurzeln in präkolumbianischen Traditionen der indigenen Völker Mexikos, insbesondere der Azteken. Diese Kulturen glaubten an die Kontinuität des Le...


Diese Forum-Posts bei Mexiko-News.de könnten Sie auch interessieren:

  Ich kann mich noch sehr gut erinnern als im Oktober 1973 die OPEC den Ölpreis um etwa 70% anhob. Die Folge waren mehrere autofreie Sonntage. Durch die Presse geisterten damals Fotos von den völl ... (Ortwin59, 17.10.2015)


Diese Testberichte bei Mexiko-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Doña María Mole Gewürzpaste Diese Paste ist das Topping für ihre Enchiladas. Und wenn sie sich beim Essen fragen, ist da etwa Schokolade drin, richtig, auch die kann man zum Würzen nehmen. ... (Frederik de Kulm, 24.4.2021)

 Corona Extra Bier aus Mexico Es besteht absolut keine Korrelation zwischen der gegenwärtigen Seuche und diesem mexikanischen Bier gleichen Namens, wobei der Biername eindeutig älter ist. Es ist auch nicht ... (Volker Licht, 25.3.2021)

 Lemar - Chilli con Carne Lemar- Chilli con Carne von ALDI. Weitere Zutaten 400 g Gehacktes, 1 rote Paprikaschote und 1 Dose Mais. Paprikaschote klein schneiden und mit dem Gehackten anbraten. Anstelle von ... (dietrich david, 24.2.2021)

 Palmzucker von der EDEKA Zucker soll ja für alle möglichen Krankheiten verantwortlich sein. Aber die Alternativen sind auch nicht das Gelbe vom Ei. Und da bin ich in der asiatischen Küche auf Palmzucker gesto ... (Friedbert Kusch, 01.2.2021)

 Robby Ãœbersee Rum Ganz ordentlicher Rum zu einem (eigentlich) günstigen Preis. Für Mixgetränke aber auch für den puren Genuss an heißen Sommertagen mit ein wenig Eis geeignet. Ãœberraschend kom ... (Ortwin59, 09.3.2016)

Diese News bei Mexiko-News.de könnten Sie auch interessieren:

 ULTRASONE AG startet Vertriebskooperation mit VITEC Imaging Distribution in Nordamerika (PR-Gateway, 12.08.2020)
Wielenbach, 11. August 2020 - Die bayerische Kopfhörermanufaktur ULTRASONE vertreibt ihre hochwertigen Produkte im nordamerikanischen Markt ab sofort exklusiv über die Firma VITEC Imaging Distribution. Als globaler Vertriebspartner für führende Kamera- und Bildbearbeitungsprodukte ist VITEC mit umfassendem Know-how und hervorragender Branchenkenntnis der ideale Vertriebspartner für einen der weltweit wichtigsten Märkte. Zusammen mit den wegweisenden Technologien und der Reputation von ULTR ...

 Chicken Ahoi! - neues KFC Restaurant in Hamburg Altona (PR-Gateway, 07.08.2020)
Am Bahnhof Altona können Fans ab dem 31. Juli ihre legendären Chicken-Spezialitäten genießen. Mit dem neuen Restaurant setzen die Franchisepartner Ahmet und Güney Geyik ihre KFC Erfolgsgeschichte fort.

Hamburg bekommt eine neue Attraktion für Chicken-Fans: KFC eröffnet ein neues Restaurant am Bahnhof Altona. Damit schreiben Ahmet und Güney Geyik ihre Erfolgsgeschichte mit KFC fort, denn es ist bereits ihr zehntes Restaurant für die Kultmarke. Für diesen Meilenstein haben sie sic ...

 Palladium Hotel Group eröffnet BLESS Hotel Ibiza (PR-Gateway, 01.07.2019)
Eugenia Silva und Martín Berasategui als Markenbotschafter

Die diesjährige Sommersaison auf Ibiza begann mit der Eröffnung eines der aufregendsten neuen Hotels der Insel: BLESS Hotel Ibiza, das neue Hotel der Marke BLESS Collection Hotels der Palladium Hotel Group, öffnete am 13. Juni seine Tore und feierte am 16. Juni eine spektakuläre Eröffnungsparty mit mehr als 700 Gästen.

Das spanische Model Eugenia Silva und der spanische Koch Martín Berasategui waren Gastgeber bei d ...

 'Take your time': mit Four Seasons den Moment genießen - in einer Minute, einer Stunde oder einem Tag (PR-Gateway, 12.04.2019)
Four Seasons schenkt seinen Gästen das Wertvollste: Zeit mit seinen Lieben und Erlebnisse, die in Erinnerung bleiben

München/Toronto - Das tägliche Leben läuft oft fieberhaft, unpersönlich und viel zu schnell vorbei und bewirkt bei immer mehr Menschen eine Sehnsucht nach reellem, persönlichem Kontakt zu ihren Mitmenschen. Trotz zahlreicher Befragungen und Reports, die bestätigen, dass für Menschen weltweit Urlaub enorm wichtig ist, werden jährlich Millionen von Urlaubstagen nich ...

 Studie Automobilbarometer 2018 - Markentreue lässt bei jungen Käufern nach (PR-Gateway, 05.12.2018)
Nur rund ein Drittel der jungen Autofahrer bleibt einer Automarke treu.
- Kundenbindung gelingt bei junger Generation über Erlebnisse.

Früher war Beständigkeit die Regel, Veränderung die Ausnahme. Wer sich einmal für eine Automarke entschieden und gute Erfahrungen gemacht hatte, blieb in der Regel dabei. Doch die Loyalität beginnt zu bröckeln. Nach dem Automobilbarometer 2018 von Consors Finanz sind fast 80 Prozent der Befragten allgemein der Meinung, dass die Käufer von heut ...

 Fixando gibt Nischen-Dienstleistungen im Herbst bekannt (PR-Gateway, 22.10.2018)
"Es muss nicht immer die klassische Suche nach einem Fotografen oder Handwerker sein", erklärt David Cordeiro, Leiter des Marketings von Fixando. "Auf unserer Plattform melden sich auch viele Kunden mit ziemlichen Nischen-Anfragen. In den letzten Monaten hatten wir zum Beispiel viele Anfragen für Ukulelen- und Cellounterricht oder für das Anfertigen von Henna-Tattoos im Rahmen einer Hochzeit oder einer Geburtstagsfeier. Speziell in Bayern kommt dann noch eine Vielzahl von Anfragen für das Ve ...

 Fixando gibt Städte mit meisten Dienstleistern bekannt (PR-Gateway, 23.08.2018)
Berlin und München mit den meisten Dienstleistern

Fixando, die Online-Plattform für lokale Dienstleistungen, hat die geografische Verteilung seiner in Deutschland registrierten Dienstleister untersucht: "Bei unserem Markteintritt haben wir den Fokus auf die beiden größten Metropolen der Bundesrepublik gelegt: Berlin und München. Deshalb überrascht es uns nicht, dass dies auch die zwei Städte sind, in denen wir bis jetzt die meisten Dienstleister für unsere Plattform gewinnen konnt ...

 Online-Portal Fixando gibt sonderbarste Dienstleistungskategorien bekannt (PR-Gateway, 22.06.2018)
Die Vermietung von Eiswagen ist die meistgesuchte unter den eigentümlichen Kategorien

Fixando veröffentlicht eine Liste über die ungewöhnlichsten Dienstleistungen, die auf der Online-Plattform angefragt werden.

Eiswagen mieten, Rollrasenverlegungen und Henna Tattoos gehören zu den sonderbarsten Dienstleistungen, die 2018 von Deutschen gesucht werden. Allein die Vermietung von Eiswagen macht 11% aller eingehenden Anfragen aus. ...

 Zeitgenössische Kunst und Kunstwoche Art Basel (PR-Gateway, 08.06.2018)
Während der Kunst-Woche Art Basel mit ihren zahlreichen Treffen mit Galeristen, Kuratoren und Künstlern finden mehrere Zusatzveranstaltungen in Museen, Kunstmessen und verschiedenen Locations statt.

8 Juni 2018 / Basel

Kunst und Basel sind im Juni untrennbar, denn vom 11 bis 17 Juni kommen mehr als 90 000 Kunstinteressierte nach Basel um Kunst zu kaufen, und neue Künstler zu entdecken, Diskussionen über Künstler und deren Werke zu führen und einfach Kunst zu geniessen.
...

 Fixando expandiert weiter international (PR-Gateway, 07.06.2018)
Online-Portal in Irland, Neuseeland und Dominikanische Republik gestartet

Nach der erfolgreichen Etablierung von Fixando in Portugal, Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie der Ausweitung in den spanischen, chilenischen und mexikanischen Markt, setzt das Online-Portal nun auch in Irland, Neuseeland und der Dominikanischen Republ ...

Werbung bei Mexiko-News.de:


Fotografien von Henri Cartier-Bresson ab 3. September 2011 im Kunstmuseum Wolfsburg - Mexiko-News.de

 
Mexiko Günstige Flüge nach Mexiko! Günstige Flüge nach Mexiko
Direktflüge nach Mexiko City & Cancun

Mexiko Mexiko bei Amazon! Mexiko bei Amazon
  • Kochen wie in Mexiko
  • Frida Kahlo. Die Malerin und ihr Werk
  • MARCO POLO Reiseführer Mexiko

  • Mexiko Das aktuelle Mexiko-Wetter! Das aktuelle Mexiko-Wetter
    Wetter, 14 August
    Wetter in Mexiko-Stadt
    +22

    max.: +24° min.: +15°

    Luftfeuchtigkeit: 51%

    Wind: S - 13 KPH

    Wetter in Tijuana
    +30

    max.: +30° min.: +20°

    Luftfeuchtigkeit: 49%

    Wind: WSW - 13 KPH

    Wetter in Mérida
    +34

    max.: +35° min.: +23°

    Luftfeuchtigkeit: 43%

    Wind: NNE - 16 KPH


    Mexiko Mexikanischer Peso - Wechselkurs! Mexikanischer Peso - Wechselkurs

    Mexiko Beliebtestes Mexiko-Video! Beliebtestes Mexiko-Video
    Die Maya-Route: Mexiko - Länder Menschen Abenteuer (SWR)

    Mexiko <a name=umfrage href=https://www.Umfrage-starten.de target=_new style='text-decoration:none'>Umfragen</a>! Umfragen
    Welche Note würden Sie dem mexikanischen Präsidenten Andrés Manuel López Obrador (AMLO) geben?

    Note 1
    Note 2
    Note 3
    Note 4
    Note 5
    Note 6



    Ergebnisse
    Umfragen

    Stimmen: 4
    Kommentare: 0

    Mexiko Beliebteste Mexiko-News! Beliebteste Mexiko-News
    Thursday, 28. March 2024:
    · CommVault feiert 15 Jahre Innovation im Datenmanagement
    [Leser: 10.916 x gelesen]
    · Swiss, Austrian, Lufthansa & Co. 85% günstiger
    [Leser: 10.905 x gelesen]
    · Chamäleon Reisen – Erlebnisreiche Rundreisen in Privat- und Kleingruppen
    [Leser: 10.733 x gelesen]
    · Viele Highlights auf dem abas-Kundenforum 'Trends 2010'
    [Leser: 10.731 x gelesen]
    · Skrill (Moneybookers) expandiert auf lateinamerikanischen Zahlungsmarkt
    [Leser: 9.970 x gelesen]
    · 11 Fragen und Antworten für den perfekten Mietwagen
    [Leser: 7.531 x gelesen]
    · Auszeichnung: Das sind Berlins beste Lieferdienste 2012
    [Leser: 5.901 x gelesen]
    · Frankfurts beste Lieferdienste des Jahres 2011!
    [Leser: 4.929 x gelesen]
    · Werkstatt für behinderte Menschen setzt auf die abas-Business-Software
    [Leser: 4.797 x gelesen]
    · BildungsMakler24.de | Spezieller Auslandskrankenschutz für NAFTA-Länder
    [Leser: 4.713 x gelesen]

    Mexiko Beliebteste Lexikon-Einträge! Beliebteste Lexikon-Einträge
    1:Mexiko
    [Besuche: 7.628 x besucht]
    2:Mexikanische Bundesstaaten
    [Besuche: 724 x besucht]
    3:Tzotzil
    [Besuche: 630 x besucht]
    4:Chicharrón
    [Besuche: 625 x besucht]
    5:Tequila
    [Besuche: 618 x besucht]
    6:López Obrador, Andrés Manuel (AMLO)
    [Besuche: 616 x besucht]
    7:Tren Maya
    [Besuche: 611 x besucht]
    8:Cenote
    [Besuche: 607 x besucht]
    9:Kahlo, Frida
    [Besuche: 504 x besucht]
    10:Pastrana, Julia
    [Besuche: 406 x besucht]

    Mexiko Beliebteste Mexiko-Videos! Beliebteste Mexiko-Videos
    1:Die Maya-Route: Mexiko - Länder Menschen Abenteuer (SWR)
    [Besuche: 10.257 x besucht]
    2:Mexiko City - Reisebericht - Präsidentenpalast und alter Königssitz der Azteken
    [Besuche: 8.809 x besucht]
    3:Mexiko: Mit Penis-Sitzen gegen sexuelle Ãœbergriffe
    [Besuche: 6.983 x besucht]
    4:Mexiko: Polizei schnappt Anführer von Drogenkartell
    [Besuche: 6.862 x besucht]
    5:Teotihuacan: Wo Menschen zu Göttern werden
    [Besuche: 6.382 x besucht]
    6:Leben in Mexiko: Die Mauer zwischen Arm und Reich | Galileo | ProSieben
    [Besuche: 5.384 x besucht]
    7:Vogelschutz in Mexiko: All inclusive für den Steinadler
    [Besuche: 5.052 x besucht]
    8:Mexiko wirbt für Investitionen bei der Hannover-Messe
    [Besuche: 4.819 x besucht]
    9:MEXICO - 4.000 Jahre Neue Welt, Teil 1 (Doku 1990 German Version)
    [Besuche: 4.641 x besucht]
    10:Tag des Esels in Mexiko: Einmal König der Tiere sein
    [Besuche: 4.392 x besucht]

    Mexiko Beliebteste Mexiko-Links! Beliebteste Mexiko-Links
    1:Mexiko auf Wikipedia
    [Besuche: 4.639 x besucht]
    2:Auswärtiges Amt: Reise- und Sicherheitshinweise für Mexiko
    [Besuche: 1.012 x besucht]
    3:Botschaft der Bundesrepublik Deutschland Mexiko-Stadt
    [Besuche: 887 x besucht]
    4:Die leckersten mexikanischen Rezepte
    [Besuche: 763 x besucht]
    5:Landkarten der mexikanischen Bundesstaaten
    [Besuche: 744 x besucht]
    6:Allgemeine Landesinformationen Mexiko | kooperation-international | Forschung. Wissen. Innovation.
    [Besuche: 562 x besucht]
    7:Aktuelles und Neuigkeiten von der Insel Holbox
    [Besuche: 524 x besucht]
    8:Old El Paso - Mexikanische Rezepte & Gerichte
    [Besuche: 495 x besucht]
    9:Notruf-Nummern in Mexiko-Stadt
    [Besuche: 429 x besucht]
    10:Beste Mexikanische Rezepte
    [Besuche: 390 x besucht]

    Mexiko Online Surf Tipps! Online Surf Tipps
    Malnefrage.de - Fragen stellen & Antworten erhalten über Mexiko und andere Reiseziele weltweit

    Druckerzubehör garantiert günstiger durch Tiefpreisgarantie! www.druckerzubehoer.de


    Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2011 - 2022!

    Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

    Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

    Mexiko-News.de - rund ums Thema Mexiko / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

    Fotografien von Henri Cartier-Bresson ab 3. September 2011 im Kunstmuseum Wolfsburg - Mexiko-News.de
    Mexiko-News.de
     
     

    Free Counter - 100% gratis