Mexiko News ! Mexiko News & Infos Mexiko Videos ! Mexiko Videos Mexiko Lexikon ! Mexiko Lexikon Mexiko Forum ! Mexiko Forum Mexiko Kalender ! Mexiko-News.de Kalender Mexiko News Links ! Mexiko Web-Links Mexiko Foto-Galerie ! Mexiko Foto-Galerie
Mexiko - Mexikanische Flagge

Mexiko-News.de: das Informationsportal rund um Mexiko

Seiten-Suche:
  
 Mexiko-News.de        Anmelden  oder   Einloggen  
Mexiko Who's Online! Who's Online
Zurzeit suchen hier
65 Gäste und 0 Mitglied(er)
Informationen über Mexiko.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Mexiko Mexiko-News.de - Hauptmenü! Mexiko-News.de - Hauptmenü
· News, Info & Tipps
· Mexiko-Webkatalog
· Mexiko-Forum
· Mexiko-Enzyklopädie
· Mexiko-Kalender
· Mexiko-Fotos - Photoalbum
· Videos rund um Mexiko
· Testberichte
· Lokale Suche auf Mexiko-News.de

Redaktionelles - Mexiko-News.de ! Mexiko-News.de - Redaktionelles
· Alle Mexiko-News.de News
· Mexiko-News.de Rubriken
· Top 5 bei Mexiko-News.de

Mexiko-News.de - Mein Account - Einstellungen Mein Account auf Mexiko-News.de
· Log-In @ Mexiko-News.de
· Mein Account
· Mein Mexiko-Tagebuch
· Log-Out @ Mexiko-News.de
· Account löschen

Mexiko News & Mexiko Infos @ Mexiko-News.de ! Mexiko-News.de - Interaktiv
· Mexiko-Link vorschlagen
· Mexiko-Event eintragen
· Mexiko-Bild hochladen
· Testbericht senden
· Kleinanzeige veröffentlichen
· News mitteilen
· Feedback geben
· Kontakt-Formular

Mexiko-News.de Community Mexiko-News.de - Community
· Mexiko-News.de Mitglieder
· Mexiko-News.de Gästebuch

Mexiko-News.de - Informationen und Hilfe Information & Hilfe
· Häufige Fragen (FAQ) & Hilfe
· Mexiko-News.de Impressum
· Mexiko-News.de AGB & Datenschutz
· Mexiko-News.de Besucher-Statistiken

Mexiko Mexiko-News.de Web-Tipps! Mexiko-News.de Web-Tipps
Mexiko-News.de ! Mexiko bei Google
Mexiko-News.de ! Mexiko bei Wikipedia

Mexiko Nächste Termine (5)! Nächste Termine (5)
April 2024
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals
Sport
Feste & Feiertage

Mexiko Seiten - Infos! Seiten - Infos
Mexiko-News.de - Mitglieder!  Mitglieder:19.822
Mexiko-News.de -  News!  News:1.832
Mexiko-News.de -  Links!  Links:15
Mexiko-News.de -  Kalender!  Events:5
Mexiko-News.de -  Lexikon!  Lexikon:139
Mexiko-News.de - Forumposts!  Forumposts:173
Mexiko-News.de -  Testberichte!  Testberichte:5
Mexiko-News.de -  Galerie!  Galerie Bilder:46
Mexiko-News.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:1

space
Mexiko-News.de - News & Infos rund um Mexiko!

Mexiko-Infos

Rekordbeteiligung bei den diesjährigen Wahlen der kolumbianischen Kaffeebauern

Geschrieben am Montag, dem 06. Juli 2015 von Mexiko-News.de

Mexiko-Infos
Freie-PM.de: (Mynewsdesk) BOGOTA, COLOMBIA -- (Marketwired) -- 09/09/14 -- Laut ersten vorläufigen Ergebnissen, die bisher von 96% der Wahllokale vorliegen, haben sich an den Wahlen der kolumbianischen Kaffeebauern, die am 6. und 7. September stattfanden, insgesamt 245.180 Kaffeebauern in 568 Gemeinden und 17 Provinzen beteiligt.

Die Wahlbeteiligung stieg in diesen Wahlen der Kaffeebauern auf eine Rekordbeteiligung von 65,5%. Damit verzeichnete man eine höhere Beteiligung als Länder wie Kanada, Japan oder die Schweiz in den Parlamentswahlen oder Chile, Guatemala oder Mexiko in den jüngsten Präsidentschaftswahlen.

Bemerkenswert ist zudem, dass die diesjährigen Wahlen die persönliche Präsenz der Wähler erforderte. Die Kaffeebauern mussten selbst an den Wahlurnen erscheinen, um ihre Stimme abgeben zu können. Das veranschaulicht das Interesse der Bauern, an den Entscheidungen ihres Dachverbandes FNC (Federación Nacional de Cafeteros de Colombia) mitzuwirken.

In den vorangegangenen Wahlen hatten die Kaffeebauern die Möglichkeit, ihre Stimme elektronisch abzugeben, wovon 55.070 Kaffeebauern Gebrauch machten. Bei den diesjährigen Wahlen zeigten die Kaffeebauern aber ihr besonderes Engagement und nahmen kilometerlange Fußmärsche und Busfahrten in Kauf, um im Wahllokal ihre Stimme abgeben zu können.

Die Rekordteilnahme an diesen Wahlen verweist auch auf die Zunahme der wahlberechtigten Kaffeebauern: Gaben 2010 insgesamt 214.280 Kaffeebauern ihre Stimme ab, so stieg dieser Wert nun um 30.900 Neuwähler (14,4%).

Beispiele zum Engagement der Kaffeebauern in ihrem Verband

Im ganzen Land gab es eine Vielzahl von Fällen, die das besondere Engagement der Kaffeebauern zugunsten des Wahlprozesses belegen. Einer dieser Fälle ist Jorge Luis Pacheco, ein 28-jähriger Kaffeebauer aus Gramalote in der Provinz Norte de Santander, der zum zweiten Mal an den Wahlen der Kaffeebauern teilnahm.

Jorge Luis war zu Fuß vier Stunden lang unterwegs (hin und zurück), um zum Wahllokal zu kommen, wo er die Mitglieder des kommunalen Ausschusses der Kaffeebauern von Gramalote sowie die von ihm bevorzugte Liste für den Provinzausschuss der Kaffeebauern von Norte de Santander wählen konnte. Er wählte in Lomita, die einzige noch vorhandene Straße des Ortes Gramalote, der vor einigen umgesiedelt werden musste, nachdem eine Schlammlawine verheerende Schäden verursacht hatte. An dieser Stelle richteten sie ein Wahllokal für diese Region ein.

Ein weiterer von Hunderten von Fällen, der das Engagement, die Verschiedenheit und das Interesse der Kaffeebauern belegt, ihre Vertreter selbst zu bestimmen, ist das Wahllokal, das in dem Indiodorf Yewrwa eingerichtet wurde. Das Dorf gehört zur Gemeinde Pueblo Bello in der Gebirgskette Sierra Nevada de Santa Marta. Um das Wahllokal errichten und das erforderliche Wahlmaterial heranschaffen zu können, benötigten sie zum Transport einen Esel. Damit konnten auch die indigenen Kaffeebauern aus dieser Region an den Wahlen teilnehmen.

Auf diese Weise kamen in den meisten Landesteilen Tausende von Kaffeebauern zu Fuß, auf Lasttieren oder in Jeeps zu den Wahlen und mussten dabei oft Flüsse überqueren und Erdrutsche umgehen, um schließlich jene 4620 Vertreter zu bestimmen, welche die insgesamt 370 Gemeindeausschüsse und 15 Provinzausschüsse der kolumbianischen Kaffeebauern bilden werden.

Diese Vertreter werden die Nationalversammlung der Kaffeebauern bilden, das oberste beratende Gremium der FNC, das die Kaffeebauern auf einer legitimen Grundlage in den kommenden vier Jahren vertreten wird.

"Wir sind mit den Ergebnissen der beiden Wahltage sehr zufrieden", sagte Juan Carlos Galindo Vacha, stellvertretender Wahlleiter.

"Die Kaffeebauern haben sich als begeisterte, engagierte und verantwortungsvolle Wähler gezeigt. Alle haben sich an die Verfahrensregeln gehalten und glücklicherweise gab es keinerlei bedauerliche Zwischenfälle, und das in einem so widersprüchlichen und komplexen Land wie Kolumbien", so Galindo weiter.

In den diesjährigen Wahlen waren 374.540 Mitglieder des Kaffeebauernverbands wahlberechtigt, d.h. all jene Kaffeebauern, die einen sogenannten "Smart Coffee"-Ausweis besitzen und mindestens einen halben Hektar Land mit 1500 Kaffeesträuchern bewirtschaften. Die Liste mit den Wahlberechtigten wurde von April bis Juni dieses Jahres unter Beachtung der geltenden Verfahrensregeln aktualisiert.

Zugleich waren 7164 unabhängige Wahlvorsteher im Einsatz, die einen transparenten Wahlverlauf garantierten. Erstmals in der Geschichte der Wahlen des Kaffeebauernverbandes begleitete auch eine Wahlbeobachtermission die Wahlen mit 400 Beobachtern in den Wahllokalen. Während der Stimmenauszählung werden noch zusätzliche 30 Beobachter präsent sein.

Die offizielle Stimmenauszählung erfolgt in Wahlprüfungsausschüssen, die von unabhängigen Dritten in jeder Provinz gebildet werden. Die Auszählung erfolgt in einer öffentlichen Sitzung in den Hauptsitzen der einzelnen Provinzausschüsse, wobei Datum und Uhrzeit der Auszählung jeweils von den einzelnen Provinzen bestimmt werden.

Diese Wahlen bieten den Kaffeebauern eine bedeutende Gelegenheit, ihre Vertreter in einem offenen, partizipativen und demokratischen Prozess zu bestimmen. In diesem Jahr stellten sich 15.854 Kandidaten zur Wahl, etwa 10% mehr als in den Wahlen vor vier Jahren. Die Kandidatur erfolgte über 192 Listen der Provinzausschüsse und 1290 Listen der Gemeindeausschüsse.

Die Wahlen der Kaffeebauern wurden in 568 Kommunen (über 51% des Landes) und in 17 Provinzen abgehalten. Damit deckten diese Wahlen ein Gebiet ab, das größer ist als das bei öffentlichen Wahlen wie z.B. in Venezuela, Ecuador oder Bolivien.

Über den kolumbianischen Kaffeebauernverband (FNC) Die FNC ist eine gemeinnützige Organisation. Sie wurde 1927 gegründet und vertritt mehr als 500.000 Kaffee erzeugende Familien. Der Verband gilt als eine der größten ländlichen Organisation der Welt. Seine Aufgabe ist die Verbesserung des Wohlstands und der Lebensqualität der kolumbianischen Kaffeeproduzenten. Im Rahmen des Programms ?Sustainability that Matters?(R) hat die FNC integrale Nachhaltigkeitsrichtlinien im Hinblick auf die Kaffeebauern entwickelt, die Initiativen bezüglich der Produktion, Gesellschaft und Umwelt umfasst. Außerdem betreibt der Verband wissenschaftliche Forschung, Technologietransfer sowie soziale und industrielle Prozesse, die der Unterstützung der Erzeugung und Vermarktung kolumbianischen Kaffees dienen. Weitere Informationen erhalten Sie unter:

www.federaciondecafeteros.org - www.cafedecolombia.com

Pressekontakt:
Dana Rozansky
dana.rozansky@newlink-group.com

=== Rekordbeteiligung bei den diesjährigen Wahlen der kolumbianischen Kaffeebauern (Bild) ===

Shortlink:
http://shortpr.com/2712jb

Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/rekordbeteiligung-bei-den-diesjaehrigen-wahlen-der-kolumbianischen-kaffeebauern
-
Marketwire
Marketwire Client Services
100 N. Sepulveda Boulevard, Suite 325
90245 El Segundo
intldesk@marketwire.com
-
http://www.marketwire.com

(Weitere interessante Mexiko News & Mexiko Infos gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


(Mynewsdesk) BOGOTA, COLOMBIA -- (Marketwired) -- 09/09/14 -- Laut ersten vorläufigen Ergebnissen, die bisher von 96% der Wahllokale vorliegen, haben sich an den Wahlen der kolumbianischen Kaffeebauern, die am 6. und 7. September stattfanden, insgesamt 245.180 Kaffeebauern in 568 Gemeinden und 17 Provinzen beteiligt.

Die Wahlbeteiligung stieg in diesen Wahlen der Kaffeebauern auf eine Rekordbeteiligung von 65,5%. Damit verzeichnete man eine höhere Beteiligung als Länder wie Kanada, Japan oder die Schweiz in den Parlamentswahlen oder Chile, Guatemala oder Mexiko in den jüngsten Präsidentschaftswahlen.

Bemerkenswert ist zudem, dass die diesjährigen Wahlen die persönliche Präsenz der Wähler erforderte. Die Kaffeebauern mussten selbst an den Wahlurnen erscheinen, um ihre Stimme abgeben zu können. Das veranschaulicht das Interesse der Bauern, an den Entscheidungen ihres Dachverbandes FNC (Federación Nacional de Cafeteros de Colombia) mitzuwirken.

In den vorangegangenen Wahlen hatten die Kaffeebauern die Möglichkeit, ihre Stimme elektronisch abzugeben, wovon 55.070 Kaffeebauern Gebrauch machten. Bei den diesjährigen Wahlen zeigten die Kaffeebauern aber ihr besonderes Engagement und nahmen kilometerlange Fußmärsche und Busfahrten in Kauf, um im Wahllokal ihre Stimme abgeben zu können.

Die Rekordteilnahme an diesen Wahlen verweist auch auf die Zunahme der wahlberechtigten Kaffeebauern: Gaben 2010 insgesamt 214.280 Kaffeebauern ihre Stimme ab, so stieg dieser Wert nun um 30.900 Neuwähler (14,4%).

Beispiele zum Engagement der Kaffeebauern in ihrem Verband

Im ganzen Land gab es eine Vielzahl von Fällen, die das besondere Engagement der Kaffeebauern zugunsten des Wahlprozesses belegen. Einer dieser Fälle ist Jorge Luis Pacheco, ein 28-jähriger Kaffeebauer aus Gramalote in der Provinz Norte de Santander, der zum zweiten Mal an den Wahlen der Kaffeebauern teilnahm.

Jorge Luis war zu Fuß vier Stunden lang unterwegs (hin und zurück), um zum Wahllokal zu kommen, wo er die Mitglieder des kommunalen Ausschusses der Kaffeebauern von Gramalote sowie die von ihm bevorzugte Liste für den Provinzausschuss der Kaffeebauern von Norte de Santander wählen konnte. Er wählte in Lomita, die einzige noch vorhandene Straße des Ortes Gramalote, der vor einigen umgesiedelt werden musste, nachdem eine Schlammlawine verheerende Schäden verursacht hatte. An dieser Stelle richteten sie ein Wahllokal für diese Region ein.

Ein weiterer von Hunderten von Fällen, der das Engagement, die Verschiedenheit und das Interesse der Kaffeebauern belegt, ihre Vertreter selbst zu bestimmen, ist das Wahllokal, das in dem Indiodorf Yewrwa eingerichtet wurde. Das Dorf gehört zur Gemeinde Pueblo Bello in der Gebirgskette Sierra Nevada de Santa Marta. Um das Wahllokal errichten und das erforderliche Wahlmaterial heranschaffen zu können, benötigten sie zum Transport einen Esel. Damit konnten auch die indigenen Kaffeebauern aus dieser Region an den Wahlen teilnehmen.

Auf diese Weise kamen in den meisten Landesteilen Tausende von Kaffeebauern zu Fuß, auf Lasttieren oder in Jeeps zu den Wahlen und mussten dabei oft Flüsse überqueren und Erdrutsche umgehen, um schließlich jene 4620 Vertreter zu bestimmen, welche die insgesamt 370 Gemeindeausschüsse und 15 Provinzausschüsse der kolumbianischen Kaffeebauern bilden werden.

Diese Vertreter werden die Nationalversammlung der Kaffeebauern bilden, das oberste beratende Gremium der FNC, das die Kaffeebauern auf einer legitimen Grundlage in den kommenden vier Jahren vertreten wird.

"Wir sind mit den Ergebnissen der beiden Wahltage sehr zufrieden", sagte Juan Carlos Galindo Vacha, stellvertretender Wahlleiter.

"Die Kaffeebauern haben sich als begeisterte, engagierte und verantwortungsvolle Wähler gezeigt. Alle haben sich an die Verfahrensregeln gehalten und glücklicherweise gab es keinerlei bedauerliche Zwischenfälle, und das in einem so widersprüchlichen und komplexen Land wie Kolumbien", so Galindo weiter.

In den diesjährigen Wahlen waren 374.540 Mitglieder des Kaffeebauernverbands wahlberechtigt, d.h. all jene Kaffeebauern, die einen sogenannten "Smart Coffee"-Ausweis besitzen und mindestens einen halben Hektar Land mit 1500 Kaffeesträuchern bewirtschaften. Die Liste mit den Wahlberechtigten wurde von April bis Juni dieses Jahres unter Beachtung der geltenden Verfahrensregeln aktualisiert.

Zugleich waren 7164 unabhängige Wahlvorsteher im Einsatz, die einen transparenten Wahlverlauf garantierten. Erstmals in der Geschichte der Wahlen des Kaffeebauernverbandes begleitete auch eine Wahlbeobachtermission die Wahlen mit 400 Beobachtern in den Wahllokalen. Während der Stimmenauszählung werden noch zusätzliche 30 Beobachter präsent sein.

Die offizielle Stimmenauszählung erfolgt in Wahlprüfungsausschüssen, die von unabhängigen Dritten in jeder Provinz gebildet werden. Die Auszählung erfolgt in einer öffentlichen Sitzung in den Hauptsitzen der einzelnen Provinzausschüsse, wobei Datum und Uhrzeit der Auszählung jeweils von den einzelnen Provinzen bestimmt werden.

Diese Wahlen bieten den Kaffeebauern eine bedeutende Gelegenheit, ihre Vertreter in einem offenen, partizipativen und demokratischen Prozess zu bestimmen. In diesem Jahr stellten sich 15.854 Kandidaten zur Wahl, etwa 10% mehr als in den Wahlen vor vier Jahren. Die Kandidatur erfolgte über 192 Listen der Provinzausschüsse und 1290 Listen der Gemeindeausschüsse.

Die Wahlen der Kaffeebauern wurden in 568 Kommunen (über 51% des Landes) und in 17 Provinzen abgehalten. Damit deckten diese Wahlen ein Gebiet ab, das größer ist als das bei öffentlichen Wahlen wie z.B. in Venezuela, Ecuador oder Bolivien.

Über den kolumbianischen Kaffeebauernverband (FNC) Die FNC ist eine gemeinnützige Organisation. Sie wurde 1927 gegründet und vertritt mehr als 500.000 Kaffee erzeugende Familien. Der Verband gilt als eine der größten ländlichen Organisation der Welt. Seine Aufgabe ist die Verbesserung des Wohlstands und der Lebensqualität der kolumbianischen Kaffeeproduzenten. Im Rahmen des Programms ?Sustainability that Matters?(R) hat die FNC integrale Nachhaltigkeitsrichtlinien im Hinblick auf die Kaffeebauern entwickelt, die Initiativen bezüglich der Produktion, Gesellschaft und Umwelt umfasst. Außerdem betreibt der Verband wissenschaftliche Forschung, Technologietransfer sowie soziale und industrielle Prozesse, die der Unterstützung der Erzeugung und Vermarktung kolumbianischen Kaffees dienen. Weitere Informationen erhalten Sie unter:

www.federaciondecafeteros.org - www.cafedecolombia.com

Pressekontakt:
Dana Rozansky
dana.rozansky@newlink-group.com

=== Rekordbeteiligung bei den diesjährigen Wahlen der kolumbianischen Kaffeebauern (Bild) ===

Shortlink:
http://shortpr.com/2712jb

Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/rekordbeteiligung-bei-den-diesjaehrigen-wahlen-der-kolumbianischen-kaffeebauern
-
Marketwire
Marketwire Client Services
100 N. Sepulveda Boulevard, Suite 325
90245 El Segundo
intldesk@marketwire.com
-
http://www.marketwire.com

(Weitere interessante Mexiko News & Mexiko Infos gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Mexiko-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Mexiko-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu eigen!

"Rekordbeteiligung bei den diesjährigen Wahlen der kolumbianischen Kaffeebauern" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Diese Web-Videos bei Mexiko-News.de könnten Sie auch interessieren:

Motorrad-Weltreise | S2E5 | Puebla Mexiko | Städte ...

Motorrad-Weltreise | S2E5 | Puebla Mexiko | Städte ...
Die mexikanische Puppeninsel: die gruseligste Insel ...

Die mexikanische Puppeninsel: die gruseligste Insel ...
Jalapeño-Chili-Sauce selber machen - toll zum Vers ...

Jalapeño-Chili-Sauce selber machen - toll zum Vers ...

Alle Web-Video-Links bei Mexiko-News.de: Mexiko-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Mexiko-News.de könnten Sie auch interessieren:

Mexiko-ITB-Internationale-Tourismus-Boers ...

Mexiko-ITB-Internationale-Tourismus-Boers ...

Mexiko-ITB-Internationale-Tourismus-Boers ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Mexiko-News.de: Mexiko-News.de Foto - Galerie

Diese Lexikon-Einträge bei Mexiko-News.de könnten Sie auch interessieren:

  • Aloe Vera
    Aloe vera, auch bekannt als "Wüstenlilie" oder "Echte Aloe", ist eine sukkulente Pflanze aus der Familie der Liliengewächse (Liliaceae). Sie ist für ihre vielseitigen Anwendungen in der Naturheilkunde, Kosmetik und Lebensmittelindustrie bekannt. Aloe vera ist in verschiedenen Teilen der Welt heimisch, insbesondere in ariden Regionen.

    Botanische Merkmale

    Die Aloe vera-Pflanze ist eine mehrjährige, stammlose Sukkulente mit einer charakteristischen Rosette aus langen, fleis...

  • Molcajete
    Ein Molcajete ist ein traditionelles mexikanisches Küchenutensil, das zum Mahlen, Zerkleinern und Mischen von Lebensmitteln verwendet wird. Es besteht aus einem tiefen, runden Steinmörser und einem passenden Stößel, der auch als "Tejolote" bezeichnet wird. Der Mörser, der Molcajete genannt wird, wird aus vulkanischem Gestein, wie beispielsweise Basalt, hergestellt. Er hat eine raue Oberfläche, die es erleichtert, Gewürze, Kräuter und andere Zutaten zu zerkleinern und zu mahlen. Tradi...

  • Oaxaca
    Oaxaca ist ein Bundesstaat in Mexiko und liegt im Süden des Landes. Es ist bekannt für seine reiche indigene Kultur, seine vielfältige Landschaft und seine historischen Städte. Die Hauptstadt des Bundesstaates ist ebenfalls Oaxaca, oft auch als Oaxaca de Juárez bezeichnet. Die Stadt ist berühmt für ihre koloniale Architektur, ihre engen Kopfsteinpflasterstraßen und ihre lebendige Kunst- und Handwerksszene. Hier befinden sich auch das Museo de las Culturas de Oaxaca und die prächtige ...


Diese Forum-Threads bei Mexiko-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Mexiko bricht Rekord von Bierausfuhren (DaveD, 05.02.2018)

 Rekord für den größten zeremoniellen Tanz der Welt (HannesW, 09.08.2016)

Diese Forum-Posts bei Mexiko-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Wen oder was meinst du jetzt damit? Meinst du Benito Juárez den ersten Staatspräsidenten Mexiko indianischer Abstammung. Oder den Boxer Julio César Chávez, das Boxidol schlechthin? Er gewann se ... (Otto76, 19.09.2013)


Diese Testberichte bei Mexiko-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Doña María Mole Gewürzpaste Diese Paste ist das Topping für ihre Enchiladas. Und wenn sie sich beim Essen fragen, ist da etwa Schokolade drin, richtig, auch die kann man zum Würzen nehmen. ... (Frederik de Kulm, 24.4.2021)

 Corona Extra Bier aus Mexico Es besteht absolut keine Korrelation zwischen der gegenwärtigen Seuche und diesem mexikanischen Bier gleichen Namens, wobei der Biername eindeutig älter ist. Es ist auch nicht ... (Volker Licht, 25.3.2021)

 Lemar - Chilli con Carne Lemar- Chilli con Carne von ALDI. Weitere Zutaten 400 g Gehacktes, 1 rote Paprikaschote und 1 Dose Mais. Paprikaschote klein schneiden und mit dem Gehackten anbraten. Anstelle von ... (dietrich david, 24.2.2021)

 Palmzucker von der EDEKA Zucker soll ja für alle möglichen Krankheiten verantwortlich sein. Aber die Alternativen sind auch nicht das Gelbe vom Ei. Und da bin ich in der asiatischen Küche auf Palmzucker gesto ... (Friedbert Kusch, 01.2.2021)

 Robby Ãœbersee Rum Ganz ordentlicher Rum zu einem (eigentlich) günstigen Preis. Für Mixgetränke aber auch für den puren Genuss an heißen Sommertagen mit ein wenig Eis geeignet. Ãœberraschend kom ... (Ortwin59, 09.3.2016)

Diese News bei Mexiko-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Von Grouper, Craft Beer und veganen Spezialitäten: St. Pete/Clearwater ist ein Paradies für Genießer (PR-Gateway, 30.10.2019)
St. Pete/Clearwater / Hannover, 30. Oktober 2019 | (kms) - St. Pete/Clearwater lockt nicht nur mit den schönsten Stränden der USA, einem Rekord an Sonnentagen und einem vielseitigen Kulturangebot. Auch kulinarisch beeindruckt die Region an der Golfküste Floridas mit einem besonders facettenreichen Angebot: Frische Meeresfrüchten, hervorragende Restaurants mit diversen Geschmacksrichtungen, eine innovative Craft-Beer-Szene, das und vieles mehr erwartet Besucher des beliebten Reiseziels. Das k ...

 Palladium Hotel Group ist neuer offizieller Sponsor von Real Madrid Basketball (connektar, 10.09.2019)
Der Name der spanischen Hotelkette Palladium Hotel Group wird die nächsten drei Saisons auf der Kleidung und anderen Kanälen der Real Madrid Basketballmannschaft zu sehen sein.

Palladium Hotel Group ist der neue offizielle Sponsor von Real Madrid Basketball. Im Stadion Santiago Bernabéu in Madrid wurde die Vereinbarung unter Anwesenheit von Florentino Pérez, dem Präsidenten des Real Madrid C.F., und Abel Matutes Prats, dem Geschäf ...

 Ob Knödel oder Weißwurst - Deutsche Kulinarik in St. Pete/Clearwater (PR-Gateway, 30.07.2019)
St. Pete/Clearwater | (kms) - Von griechischer oder mexikanischer Küche über vegetarische Restaurants bis zu lokalen Fischgerichten - die Foodszene in St. Pete/Clearwater überzeugt durch ihre Vielfalt und innovative Restaurantkonzepte. Auch kulinarische Einflüsse aus dem deutschsprachigen Raum sind in der Region an der Golfküste Floridas zu finden, sei es in Form von Knödeln, Schnitzel oder Berliner Weisse.

German Knoodle

Knödel in der Sunshine City? Das erst vor wenigen ...

 Kyocera erhält zum 9. Mal in Folge den Preis des japanischen Umweltministers und schafft somit einen neuen Rekord (PR-Gateway, 09.01.2019)
Mit der Auszeichnung werden die Energiesparmaßnahmen im Werk Nagano Okaya sowie der Beitrag des Unternehmens zu stärkerem Umweltbewusstsein gewürdigt

Kyoto/Neuss, 9. Januar 2019. Kyocera hat für sein Werk in Nagano Okaya den Preis des japanischen Umweltministers 2018 für Aktivitäten zur Eindämmung der globalen Erwärmung in der Kategorie "Umsetzung von Gegenmaßnahmen" erhalten. Als einziges japanisches Unternehmen hat Kyocera seit 2010 ausnahmslos jedes Jahr gewonnen und verbucht ...

 Universal Robots mit Umsatzplus von 72 Prozent im Jahr 2017 (PR-Gateway, 07.03.2018)
Odense, Dänemark - 07. März 2018 - Für das abgelaufene Geschäftsjahr 2017 meldet Universal Robots (UR) einen Rekordumsatz in Höhe von rund 151 Millionen Euro*. Damit hat die gestiegene Nachfrage nach den preiswerten, sicheren und benutzerfreundlichen kollaborierenden Robotern (Cobots) dem dänischen Unternehmen ein Umsatzplus von 72 Prozent gegenüber 2016 beschert. Mit diesem Jahresergebnis hat der Pionier der Leichtbauroboti ...

 Tourism Toronto bricht alle Rekorde (connektar, 01.02.2018)
Über 43 Millionen Gäste besuchten 2017 Kanadas Trend-Metropole - und gaben so viel aus wie nie zuvor

Bochum/Toronto, 1.Februar 2018 -Tourism Toronto freut sich über ein Rekordjahr! Mehr als 43 Millionen Gäste besuchten in Kanadas Jubiläumsjahr die Trend-Metropole Toronto. Der Anteil der ausländischen Besucher über-stieg dabei zum ersten Mal die fünf Millionen Grenze, aus Deutschland kamen 93.000 Reisende.



Bereits das siebte Jahr in Folge konnte sich Toron ...

 Die Urlaubsregion St. Pete/Clearwater in Florida wird immer beliebter (PR-Gateway, 16.11.2017)
In 2016 und 2017 wurde das Hotelangebot in der Region um etwa 2.000 Betten erweitert.

ST. PETE/CLEARWATER | (kms) - 361 Sonnentage im Jahr, preisgekrönte Traumstrände und viele Kulturhighlights - dafür lieben Urlauber aus der ganzen Welt St. Pete/Clearwater. Aktuell hat die Popularität der sonnigen Region an Floridas Westküste einen neuen Rekordstand erreicht: In 2016 wurde das Hotelangebot um 1.000 zusätzliche neue Zimmer erweitert, bis Jahresende 2017 sollen 1.000 weitere hinzuge ...

 Mexiko verzeichnet mit 35 Millionen internationalen Besuchern in 2016 einen neuen Touristenrekord! (Mexiko-News, 14.04.2017)
Zu Mexiko-Besuchern in 2016:

Mexiko-Stadt (ots/PRNewswire) - Weltberühmte mexikanische Gastfreundschaft und vielfältige touristische Angebote kurbeln Branchenwachstum in Mexiko an

Der mexikanische Tourismusverband Mexico Tourism Board legte heute die Tourismuszahlen von 2016 vor: Mit 35 Millionen internationalen Besuchern in Mexiko wurde ein neuer Rekord aufstellt.

Dies entspricht einem Anstieg von 9 Prozent im Vergleich zu 2015 und somit mehr als ...

 Rekordumsatz für SAP-Beratung cbs (PR-Gateway, 29.03.2017)
58,1 Mio. Euro im Geschäftsjahr 2016 erwirtschaftet

- SAP-Beratungsunternehmen steigert Jahresergebnis erneut um 10 Prozent

- Digitale Transformation im Umfeld von SAP S/4HANA als Wachstumstreiber

- cbs gewinnt 82 Neukunden und rund 60 neue Berater

Heidelberg, 29. März 2017 - Die Heidelberger Unternehmensberatung cbs Corporate Business Solutions GmbH (cbs) hat ihren Umsatz im Geschäftsjahr 2016 gegenüber dem Vorjahr erneut um fast 10 Prozent gesteigert. Die ...

 Was kann Schwarmmontage? (PR-Gateway, 28.03.2017)
Ingenics wirbt für die Transformation der Fließfertigung

(Ulm/Bad Nauheim) - Mit seinen Thesen zur Entwicklung der Endmontage von Elektrofahrzeugen unter den Bedingungen von Industrie 4.0 und Big Data erregte Michael Weis bei der Automotive Circle Fachkonferenz Montagesysteme 2017 in Bad Nauheim einiges Aufsehen. Der Begriff "Schwarmmontage", den der Partner und Director Center of Competence bei der Ingenics AG in diesem Zusammenhang ...

Werbung bei Mexiko-News.de:



Rekordbeteiligung bei den diesjährigen Wahlen der kolumbianischen Kaffeebauern - Mexiko-News.de

 
Mexiko Günstige Flüge nach Mexiko! Günstige Flüge nach Mexiko
Direktflüge nach Mexiko City & Cancun

Mexiko Mexiko bei Amazon! Mexiko bei Amazon
  • Kochen wie in Mexiko
  • Frida Kahlo. Die Malerin und ihr Werk
  • MARCO POLO Reiseführer Mexiko

  • Mexiko Das aktuelle Mexiko-Wetter! Das aktuelle Mexiko-Wetter
    Wetter, 14 August
    Wetter in Mexiko-Stadt
    +22

    max.: +24° min.: +15°

    Luftfeuchtigkeit: 51%

    Wind: S - 13 KPH

    Wetter in Tijuana
    +30

    max.: +30° min.: +20°

    Luftfeuchtigkeit: 49%

    Wind: WSW - 13 KPH

    Wetter in Mérida
    +34

    max.: +35° min.: +23°

    Luftfeuchtigkeit: 43%

    Wind: NNE - 16 KPH


    Mexiko Mexikanischer Peso - Wechselkurs! Mexikanischer Peso - Wechselkurs

    Mexiko Beliebtestes Mexiko-Video! Beliebtestes Mexiko-Video
    Die Maya-Route: Mexiko - Länder Menschen Abenteuer (SWR)

    Mexiko <a name=umfrage href=https://www.Umfrage-starten.de target=_new style='text-decoration:none'>Umfragen</a>! Umfragen
    Welche Note würden Sie dem mexikanischen Präsidenten Andrés Manuel López Obrador (AMLO) geben?

    Note 1
    Note 2
    Note 3
    Note 4
    Note 5
    Note 6



    Ergebnisse
    Umfragen

    Stimmen: 5
    Kommentare: 0

    Mexiko Beliebteste Mexiko-News! Beliebteste Mexiko-News
    Friday, 19. April 2024:
    · CommVault feiert 15 Jahre Innovation im Datenmanagement
    [Leser: 10.957 x gelesen]
    · Swiss, Austrian, Lufthansa & Co. 85% günstiger
    [Leser: 10.939 x gelesen]
    · Chamäleon Reisen – Erlebnisreiche Rundreisen in Privat- und Kleingruppen
    [Leser: 10.767 x gelesen]
    · Viele Highlights auf dem abas-Kundenforum 'Trends 2010'
    [Leser: 10.755 x gelesen]
    · Skrill (Moneybookers) expandiert auf lateinamerikanischen Zahlungsmarkt
    [Leser: 10.001 x gelesen]
    · 11 Fragen und Antworten für den perfekten Mietwagen
    [Leser: 7.647 x gelesen]
    · Auszeichnung: Das sind Berlins beste Lieferdienste 2012
    [Leser: 5.928 x gelesen]
    · Frankfurts beste Lieferdienste des Jahres 2011!
    [Leser: 4.957 x gelesen]
    · Werkstatt für behinderte Menschen setzt auf die abas-Business-Software
    [Leser: 4.829 x gelesen]
    · BildungsMakler24.de | Spezieller Auslandskrankenschutz für NAFTA-Länder
    [Leser: 4.745 x gelesen]

    Mexiko Beliebteste Lexikon-Einträge! Beliebteste Lexikon-Einträge
    1:Mexiko
    [Besuche: 7.668 x besucht]
    2:Mexikanische Bundesstaaten
    [Besuche: 762 x besucht]
    3:Tzotzil
    [Besuche: 669 x besucht]
    4:Chicharrón
    [Besuche: 661 x besucht]
    5:Tequila
    [Besuche: 653 x besucht]
    6:López Obrador, Andrés Manuel (AMLO)
    [Besuche: 652 x besucht]
    7:Tren Maya
    [Besuche: 650 x besucht]
    8:Cenote
    [Besuche: 642 x besucht]
    9:Kahlo, Frida
    [Besuche: 542 x besucht]
    10:Pastrana, Julia
    [Besuche: 442 x besucht]

    Mexiko Beliebteste Mexiko-Videos! Beliebteste Mexiko-Videos
    1:Die Maya-Route: Mexiko - Länder Menschen Abenteuer (SWR)
    [Besuche: 10.332 x besucht]
    2:Mexiko City - Reisebericht - Präsidentenpalast und alter Königssitz der Azteken
    [Besuche: 8.880 x besucht]
    3:Mexiko: Mit Penis-Sitzen gegen sexuelle Ãœbergriffe
    [Besuche: 7.060 x besucht]
    4:Mexiko: Polizei schnappt Anführer von Drogenkartell
    [Besuche: 6.927 x besucht]
    5:Teotihuacan: Wo Menschen zu Göttern werden
    [Besuche: 6.457 x besucht]
    6:Leben in Mexiko: Die Mauer zwischen Arm und Reich | Galileo | ProSieben
    [Besuche: 5.426 x besucht]
    7:Vogelschutz in Mexiko: All inclusive für den Steinadler
    [Besuche: 5.115 x besucht]
    8:Mexiko wirbt für Investitionen bei der Hannover-Messe
    [Besuche: 4.919 x besucht]
    9:MEXICO - 4.000 Jahre Neue Welt, Teil 1 (Doku 1990 German Version)
    [Besuche: 4.688 x besucht]
    10:Tag des Esels in Mexiko: Einmal König der Tiere sein
    [Besuche: 4.464 x besucht]

    Mexiko Beliebteste Mexiko-Links! Beliebteste Mexiko-Links
    1:Mexiko auf Wikipedia
    [Besuche: 4.646 x besucht]
    2:Auswärtiges Amt: Reise- und Sicherheitshinweise für Mexiko
    [Besuche: 1.026 x besucht]
    3:Botschaft der Bundesrepublik Deutschland Mexiko-Stadt
    [Besuche: 901 x besucht]
    4:Die leckersten mexikanischen Rezepte
    [Besuche: 773 x besucht]
    5:Landkarten der mexikanischen Bundesstaaten
    [Besuche: 751 x besucht]
    6:Allgemeine Landesinformationen Mexiko | kooperation-international | Forschung. Wissen. Innovation.
    [Besuche: 597 x besucht]
    7:Aktuelles und Neuigkeiten von der Insel Holbox
    [Besuche: 564 x besucht]
    8:Old El Paso - Mexikanische Rezepte & Gerichte
    [Besuche: 517 x besucht]
    9:Notruf-Nummern in Mexiko-Stadt
    [Besuche: 451 x besucht]
    10:Beste Mexikanische Rezepte
    [Besuche: 406 x besucht]

    Mexiko Online Surf Tipps! Online Surf Tipps
    Malnefrage.de - Fragen stellen & Antworten erhalten über Mexiko und andere Reiseziele weltweit

    Druckerzubehör garantiert günstiger durch Tiefpreisgarantie! www.druckerzubehoer.de


    Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2011 - 2022!

    Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

    Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

    Mexiko-News.de - rund ums Thema Mexiko / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

    Rekordbeteiligung bei den diesjährigen Wahlen der kolumbianischen Kaffeebauern - Mexiko-News.de
    Mexiko-News.de
     
     

    Free Counter - 100% gratis