Mexiko-News.de

abas-Web-Garantieabwicklung bei Dethleffs jetzt in 20 Ländern online
Datum: Montag, dem 06. Juli 2015
Thema: Mexiko-Infos


Isny / Karlsruhe, 17.09.2009 - Ein internationales Garantieabwicklungssystem erlaubt dem Wohnmobil-Hersteller Dethleffs tiefe Einblicke in die Wünsche seiner Endkunden und verkürzt Bearbeitungszeiten für Garantieanträge weltweit um mehr als 30%. Mit 11 neu hinzugekommen Ländern ist das auf abas-eBusiness basierende System nun in 20 Ländern im Einsatz.
Viele Sprachen und Länder
Dethleffshändler in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Frankreich, Großbritannien, Italien, den Niederlanden, Belgien und Bulgarien setzen bei der Bearbeitung der Garantiefälle seit einigen Jahren auf das abas-ERP basierte und mit abas-eBusiness umgesetzte Garantieabwicklungssystem GA-online. Nach den überaus positiven Erfahrungen mit dem System sind jetzt ganz aktuell mit Estland, Griechenland, Ungarn, Tschechien, Irland, Island, Lettland, Polen, Rumänien, Luxemburg und Slowenien 11 weitere Länder hinzugekommen. Insgesamt 410 Teilnehmer, unter ihnen auch 72 Händler der Firma Pössl, profitieren von der einfachen Bedienung der Anwendung und von dem Berechtigungs- beziehungsweise Zugangssystem mit unterschiedlichen Autorisierungen der Händlerschaft.

Win-Win Situation
Für Dethleffs, die Händler und Kunden ergeben sich eine Reihe von Vorteilen. Michael Fleschhut, Leiter ITS bei Dethleffs GmbH & Co. KG, sagt dazu: "Um den qualitativ hochwertigen Servicestandard europaweit weiter auszubauen setzen wir das auf abas-eBusiness basierende Garantieabwicklungssystem GA-online mittlerweile in 20 Ländern ein. Die Web-Anwendung erlaubt die schnelle Übersicht über alle Garantieanträge und deren Status, wobei die Aktualität der Daten stets garantiert ist. Somit sind jederzeit aktuelle Auswertungen möglich, etwa in Hinsicht auf die Inspektions- und Gewährleistungshistorie. Durch GA-online hat sich der Bearbeitungsaufwand für Garantieanträge stark verringert. Die Zeitersparnis gegenüber der früheren Bearbeitung liegt bei mindestens 30 Prozent. Da Daten nicht mehr manuell von einem System ins andere übertragen werden müssen, hat sich auch die Fehlerquote deutlich verringert." Natürlich ist die Liste der Vorteile noch viel länger. Zum Beispiel sind die Fachhändler stets auf dem aktuellen Stand bei den Vertragsbedingungen beim jeweiligen Kunden, haben genaue Kenntnis über die bereits durchgeführten Inspektionen beziehungsweise Reparaturen und wissen, wann die nächsten Arbeiten am Fahrzeug anstehen.

Unternehmensprofil der ABAS Software AG
Die Kernkompetenz der ABAS Software AG ist die Entwicklung flexibler ERP- und eBusiness-Software für mittelständische Unternehmen mit 10 bis über 1.000 Mitarbeitern. Mehr als 2.200 Kunden entschieden sich für ABAS als IT-Spezialist und für die integrierte abas-Business-Software. Aus dem 1980 gegründeten, studentisch geprägten Unternehmen ABAS ist eine Unternehmensgruppe geworden. Bei der ABAS Software AG in Karlsruhe sind 115 Mitarbeiter beschäftigt, im Verbund der rund 50 abas-Partner weltweit sind ca. 600 Mitarbeiter tätig. Die abas-Software-Partner betreuen die Kunden vor Ort und bieten Service von der Implementierung über die Hardware- und Netzwerkbetreuung bis hin zu Customizing und Hotline und sorgen für kurze Reaktionszeiten und hohe Servicequalität. ABAS ist international durch Partner in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Ungarn, Rumänien, Bulgarien, Türkei, der Tschechischen Republik, Slowakische Republik, Polen, Ukraine, Russland, den Niederlanden, Frankreich, Italien, Spanien, Iran, Indonesien, Indien, Sri Lanka, Malaysia, Singapur, Vietnam, Thailand, China, Hongkong, Australien, Mexiko und in den USA vertreten. Das Partnernetzwerk wird stetig erweitert.

Produktprofil der abas-Business-Software
Unter der Dachmarke abas-Business-Software werden die Produkte abas-ERP für die Fertigung, abas-Handel für Handels- und Dienstleistungsunternehmen und die eBusiness-Lösung abas-eB zusammengefasst. Die Mittelstandslösung abas-Business-Software (ERP, PPS, WWS, eBusiness) ist flexibel, anpassungsfähig und zukunftssicher. Der klare Aufbau des Systems und ausgeklügelte Einführungsstrategien ermöglichen kurze Einführungszeiten und eine reibungslose Integration in die Firmenstruktur. Mit geringem Aufwand lassen sich spezifische Anforderungen integrieren. Neue Funktionen und Technologien fließen mit jedem Update in den Software-Standard mit ein, abas-Anwender bleiben so stets auf dem neuesten Stand. Derzeit wird die abas-Business-Software in 28 Sprachen angeboten. Die abas-Business-Software läuft unter Linux, Unix und Windows. Bereits seit 1995 unterstützt ABAS das Open-Source-Betriebssystem, rund 80% der über 2.200 abas-Installationen basieren auf Linux.

Das Leistungsspektrum der abas-Business-Software umfasst: Verkauf / Auftragswesen / Versand, Einkauf / Bestellwesen, Lagerwesen, Disposition, Logistik, Materialwirtschaft / WWS, Fertigung / PPS, Finanzbuchhaltung, Anlagenbuchhaltung, Kostenrechnung, Controlling, eBusiness, Portal, ...

ABAS Software AG
Christoph Harzer / Marion Schäfer
Südendstr. 42
76135
Karlsruhe
presse@abas.de
+49 721/9 67 23-0
http://abas-software.com/de/presse/presse.htm



Isny / Karlsruhe, 17.09.2009 - Ein internationales Garantieabwicklungssystem erlaubt dem Wohnmobil-Hersteller Dethleffs tiefe Einblicke in die Wünsche seiner Endkunden und verkürzt Bearbeitungszeiten für Garantieanträge weltweit um mehr als 30%. Mit 11 neu hinzugekommen Ländern ist das auf abas-eBusiness basierende System nun in 20 Ländern im Einsatz.
Viele Sprachen und Länder
Dethleffshändler in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Frankreich, Großbritannien, Italien, den Niederlanden, Belgien und Bulgarien setzen bei der Bearbeitung der Garantiefälle seit einigen Jahren auf das abas-ERP basierte und mit abas-eBusiness umgesetzte Garantieabwicklungssystem GA-online. Nach den überaus positiven Erfahrungen mit dem System sind jetzt ganz aktuell mit Estland, Griechenland, Ungarn, Tschechien, Irland, Island, Lettland, Polen, Rumänien, Luxemburg und Slowenien 11 weitere Länder hinzugekommen. Insgesamt 410 Teilnehmer, unter ihnen auch 72 Händler der Firma Pössl, profitieren von der einfachen Bedienung der Anwendung und von dem Berechtigungs- beziehungsweise Zugangssystem mit unterschiedlichen Autorisierungen der Händlerschaft.

Win-Win Situation
Für Dethleffs, die Händler und Kunden ergeben sich eine Reihe von Vorteilen. Michael Fleschhut, Leiter ITS bei Dethleffs GmbH & Co. KG, sagt dazu: "Um den qualitativ hochwertigen Servicestandard europaweit weiter auszubauen setzen wir das auf abas-eBusiness basierende Garantieabwicklungssystem GA-online mittlerweile in 20 Ländern ein. Die Web-Anwendung erlaubt die schnelle Übersicht über alle Garantieanträge und deren Status, wobei die Aktualität der Daten stets garantiert ist. Somit sind jederzeit aktuelle Auswertungen möglich, etwa in Hinsicht auf die Inspektions- und Gewährleistungshistorie. Durch GA-online hat sich der Bearbeitungsaufwand für Garantieanträge stark verringert. Die Zeitersparnis gegenüber der früheren Bearbeitung liegt bei mindestens 30 Prozent. Da Daten nicht mehr manuell von einem System ins andere übertragen werden müssen, hat sich auch die Fehlerquote deutlich verringert." Natürlich ist die Liste der Vorteile noch viel länger. Zum Beispiel sind die Fachhändler stets auf dem aktuellen Stand bei den Vertragsbedingungen beim jeweiligen Kunden, haben genaue Kenntnis über die bereits durchgeführten Inspektionen beziehungsweise Reparaturen und wissen, wann die nächsten Arbeiten am Fahrzeug anstehen.

Unternehmensprofil der ABAS Software AG
Die Kernkompetenz der ABAS Software AG ist die Entwicklung flexibler ERP- und eBusiness-Software für mittelständische Unternehmen mit 10 bis über 1.000 Mitarbeitern. Mehr als 2.200 Kunden entschieden sich für ABAS als IT-Spezialist und für die integrierte abas-Business-Software. Aus dem 1980 gegründeten, studentisch geprägten Unternehmen ABAS ist eine Unternehmensgruppe geworden. Bei der ABAS Software AG in Karlsruhe sind 115 Mitarbeiter beschäftigt, im Verbund der rund 50 abas-Partner weltweit sind ca. 600 Mitarbeiter tätig. Die abas-Software-Partner betreuen die Kunden vor Ort und bieten Service von der Implementierung über die Hardware- und Netzwerkbetreuung bis hin zu Customizing und Hotline und sorgen für kurze Reaktionszeiten und hohe Servicequalität. ABAS ist international durch Partner in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Ungarn, Rumänien, Bulgarien, Türkei, der Tschechischen Republik, Slowakische Republik, Polen, Ukraine, Russland, den Niederlanden, Frankreich, Italien, Spanien, Iran, Indonesien, Indien, Sri Lanka, Malaysia, Singapur, Vietnam, Thailand, China, Hongkong, Australien, Mexiko und in den USA vertreten. Das Partnernetzwerk wird stetig erweitert.

Produktprofil der abas-Business-Software
Unter der Dachmarke abas-Business-Software werden die Produkte abas-ERP für die Fertigung, abas-Handel für Handels- und Dienstleistungsunternehmen und die eBusiness-Lösung abas-eB zusammengefasst. Die Mittelstandslösung abas-Business-Software (ERP, PPS, WWS, eBusiness) ist flexibel, anpassungsfähig und zukunftssicher. Der klare Aufbau des Systems und ausgeklügelte Einführungsstrategien ermöglichen kurze Einführungszeiten und eine reibungslose Integration in die Firmenstruktur. Mit geringem Aufwand lassen sich spezifische Anforderungen integrieren. Neue Funktionen und Technologien fließen mit jedem Update in den Software-Standard mit ein, abas-Anwender bleiben so stets auf dem neuesten Stand. Derzeit wird die abas-Business-Software in 28 Sprachen angeboten. Die abas-Business-Software läuft unter Linux, Unix und Windows. Bereits seit 1995 unterstützt ABAS das Open-Source-Betriebssystem, rund 80% der über 2.200 abas-Installationen basieren auf Linux.

Das Leistungsspektrum der abas-Business-Software umfasst: Verkauf / Auftragswesen / Versand, Einkauf / Bestellwesen, Lagerwesen, Disposition, Logistik, Materialwirtschaft / WWS, Fertigung / PPS, Finanzbuchhaltung, Anlagenbuchhaltung, Kostenrechnung, Controlling, eBusiness, Portal, ...

ABAS Software AG
Christoph Harzer / Marion Schäfer
Südendstr. 42
76135
Karlsruhe
presse@abas.de
+49 721/9 67 23-0
http://abas-software.com/de/presse/presse.htm







Dieser Artikel kommt von Mexiko-News.de
https://www.mexiko-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.mexiko-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=3